Jaja, wer kennt nicht das Problem mit lästigen Passbildern. Der Ausweis läuft ab und neue Bilder müssen gemacht werden. Dafür stylt man sich die Haare, schminkt sich gegebenenfalls und das Ergebnis ist trotzdem unbefriedigend. Auch ein Star wie Daniela Katzenberger (29) hat dieses Problemchen und zeigt dabei noch, wie sehr sie sich innerhalb von sechs Jahren verwandelt hat.

Daniela Katzenberger
Patrick Hoffmann/WENN.com
Daniela Katzenberger

Auf ihrem Facebook-Profil teilt Daniela nämlich jetzt ein Bild, auf dem sie ihren alten Personalausweis präsentiert. Daneben hat sie ihren aktuellen Ausweis gelegt. Dazu schreibt die Katze: "Warum sieht man auf Passbildern eigentlich immer so bekloppt aus?" Das ältere Foto ist von 2010, das neuere von 2016. Auch wenn Daniela auf beiden Bildern fast identisch in die Kamera blickt, hat sich ihr Gesicht doch ganz schön verändert. Besonders die Augenbrauen stechen natürlich sofort ins Auge. Vor sechs Jahren trug die Blondine nämlich noch ihre Tätowierungen über den Augen.

Daniela Katzenberger
VOX/Jens van Zoest/NL
Daniela Katzenberger

Mit ihrem ernsten und gruseligen Blick beweist Daniela auf jeden Fall: Die gnadenlosen Passbildvorgaben machen auch vor den Promis keinen Halt.

Daniela Katzenberger
Facebook / --
Daniela Katzenberger

Wenn ihr euch anschauen wollt, wie die Katze ordentlich Bauchmuskeln zugelegt hat, dann schaut euch doch den Clip am Ende des Artikels an.