Am 2. März kam der kleine Prinz Oscar von Schweden zur Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen, die Eltern Prinzessin Victoria von Schweden (38) und ihr Gatte Prinz Daniel (42) sind überglücklich: Verantwortlich dafür ist aber vor allem auch deren Töchterchen: Die süße Prinzessin Estelle (4) begeistert mit ihrem Beschützer-Instinkt für ihren kleinen Bruder nämlich ganz Schweden.

Prinzessin Estelle von Schweden und Prinz Oscar von Schweden
kungahuset.se / Prinz Daniel von Schweden
Prinzessin Estelle von Schweden und Prinz Oscar von Schweden

Wenn es um die Liebe der Familie geht, werden Kinder ja schnell mal eifersüchtig. Ganz anders ist das bei Prinzessin Victorias und Prinz Daniels zuckersüßer Tochter Prinzessin Estelle: Herzzerreißend kümmert sie sich um ihr Brüderchen Oscar. Die schwedische Presse ist ganz verzückt: "Estelle ist genauso verspielt und rücksichtsvoll wie Victoria und ergreift ebenso gern die Initiative", lobt eine Kolumnistin des royalen Wochenblatts Svensk Damtidning das außerordentlich edle Geschwister-Verhalten der süßen Prinzessin. Ganz selbstverständlich fühlt die sich nämlich dafür verantwortlich, dass es Prinz Oscar immer gut geht: Sie spielt mit ihm, trägt ihn auf dem Arm und führt ihn sogar in die royalen Gepflogenheiten ein: Denn manchmal ist es ratsam, brav zu schweigen statt laut zu quengeln.

Prinz Carl Philip von Schweden, Madeleine von Schweden und Prinzessin Victoria von Schweden
CLAUDIO BRESCIANI / SCANPIX/AFP/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden, Madeleine von Schweden und Prinzessin Victoria von Schweden

Schon vor der Geburt des kleinen Prinzen trug die Schweden-Prinzessin diesen Beschützer-Instinkt in sich: Auf König Carl Gustafs (69) Geburtstag rettete Estelle nämlich ihre kleine Cousine Leonore vor einem Sturz in den Burggraben. Wo dieses Pflichtbewusstsein herkommt? Na ganz klar: Von Mama Victoria! Sie musste immer auf ihre kleinen Geschwister Prinz Carl Philip (36) und Madeleine von Schweden (33) aufpassen, wenn die Eltern ihren königlichen Verpflichtungen nachkommen mussten.

Prinzessin Estelle von Schweden
Julian Parker/ Gettyimages
Prinzessin Estelle von Schweden

Und die beiden sind sehr dankbar dafür: Schon immer schwärmen sie von ihrer großen Schwester: "Sie erfüllt das typische große Schwester-Ideal", verriet Madeleine und Victoria selbst erinnerte sich: "Ich habe wirklich oft die Mama-Rolle übernommen."

Wie der überraschende Name von Prinzessin Estelles Cousin Prinz Alexander bei den Promiflash-Lesern ankommt, erfahrt ihr im folgenden Clip: