Aline Bachmann ist sicherlich vielen treuen DSDS-Zuschauern im Gedächtnis geblieben: Denn als sie 2013 in die heiligen Hallen der Castingshow trat, erwarteten viele einen Totalausfall. Denn optisch erinnerte die Blondine wenig an einen Superstar. Doch als sie "Beautiful" von Christina Aguilera (35) anstimmte, war die vierköpfige Jury rund um Dieter Bohlen (62) baff. Und nun hat die Krankenschwester auch ihre Mitmenschen mit ihrem Mut total vom Hocker gehauen.

Bill Kaulitz, Dieter Bohlen, Tom Kaulitz und Mateo Jaschik
RTL / Markus Nass
Bill Kaulitz, Dieter Bohlen, Tom Kaulitz und Mateo Jaschik

Aline hat sich gerade eine Auszeit in der Türkei gegönnt und stieg rundum erholt in den Flieger Richtung Heimat. Doch dann das große Drama: Ein anderer Reisender erlitt über den Wolken einen Herzstillstand. "Ich bin sofort aufgesprungen und habe mich in den hinteren Teil des Flugzeugs begeben", berichtet Aline heute auf ihrer Facebook-Seite. "Ich stand total unter Stress! Blutdruck gemessen, Blutzucker gemessen und ihn auf den Rücken gelagert! Natürlich dann auch die Beine hochgelegt. Ich und meine Freundin haben es tatsächlich geschafft, seinen Allgemeinzustand zu verbessern", erinnert sie sich an die entscheidenden Minuten.

RTL / Stefan Gregorowius

Von ihren Followern erntet Aline für ihren beherzten Einsatz große Anerkennung. "Eine bewundernswerte, engagierte Hilfeleistung - meine Hochachtung", zeigt sich ein User von der Krankenschwester beeindruckt. Scheinbar hat die ehemalige DSDS-Teilnehmerin eine positive Wandlung durchgemacht. Schließlich schockierte sie bei der Castingshow noch mit der Offenbarung, dass sie einem Patienten sein Portemonnaie geklaut und 5.000 Euro mit seiner Kreditkarte abgehoben hat.

Bill Kaulitz, Dieter Bohlen und Tom Kaulitz
(c) RTL / Stefan Gregorowius
Bill Kaulitz, Dieter Bohlen und Tom Kaulitz

Schaut euch in unserem Clip an, wie sich Zazou Mall in den letzten Jahren gemausert hat.