Eric Stehfest (26) räumt bei Let's Dance gerade ordentlich ab: Er heimst nicht nur jede Woche hohe Punkte von der Jury ein, sondern steht auch in der Zuschauergunst ganz weit oben. Privat erlebte er mit der Geburt seines ersten Kindes gerade ein wahres Highlight seines Lebens. Doch trotzdem fehlt ihm etwas zum vollkommenen Glück: Denn der GZSZ-Star hat keinen Kontakt zu seinem Vater.

Eric Stehfest
WENN
Eric Stehfest

Eric Stehfest hatte keine leichte Kindheit: Er wuchs ohne seinen Papa auf, zog mehrere Male um. Dieses Familien-Drama gipfelte im Drogenkonsum des Schauspielers, mit dem er heutzutage aber abgeschlossen hat. Trotzdem wünscht er sich nichts sehnlicher, als endlich Frieden mit seinem Vater zu schließen. "Ich hätte gerne Kontakt", gesteht er in der Ok. "Über den Punkt, ihm Vorwürfe machen zu wollen, bin ich hinweg", wünscht er sich einen klaren Neuanfang.

Eric Stehfest und Oana Nechiti
RTL / Stefan Gregorowius
Eric Stehfest und Oana Nechiti

Seitdem er den Kontakt zu seinem Vater verlor, wartet Eric bisher vergebens auf ein Lebenszeichen. "Ich weiß nur wenig über ihn. Er lebt in Bayern", verrät Eric die wenigen Details, die er über seinen Papa weiß. Bei seiner eigenen Familie möchte er hingegen alles anders machen.

Eric Stehfest und Oana Nechiti in der 6. "Let's Dance"-Show 2016
Mathis Wienand / Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti in der 6. "Let's Dance"-Show 2016

Der sympathische GZSZ-Darsteller kann mit seiner herzlichen Art auf jeden Fall punkten. Seht in unserem Interview, warum er der klare Favorit von Motsi Mabuse (35) ist.