Nostalgie pur! Prinzessin Madeleine (33) richtet sich mit ihren jüngsten Posting auf Facebook an ihren Vater, den schwedischen König Carl Gustav, der an diesem Wochenende seinen 70. Geburtstag feiert. Zwei niedliche Fotos zeigen eine Prinzessin im Kleinkindalter an der Seite ihrer royalen Eltern.

Madeleine von Schweden und Carl Gustaf
Facebook/Princess Madeleine of Sweden
Madeleine von Schweden und Carl Gustaf

"Happy Birthday, Pappa! Ich kann kaum glauben, dass du heute siebzig Jahre alt geworden bist, du hast mehr Energie als wir alle. Ich liebe dich", schreibt Madeleine auf ihrer Facebook-Seite und teilt mit ihren Fans und Followern zwei hübsche Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus den Achtzigerjahren. Zu sehen ist die damals etwa einjährige zahnlose Prinzessin mit ihren Eltern Carl Gustaf (70) und Königin Silvia (72) während eines sommerlichen Ausflugs. Heute hat Madeleine selbst zwei kleine Kinder: Prinzessin Leonore (2) und den kleinen Prinz Nicolas, der am 15. Juni seinen ersten Geburtstag feiert. Madeleine ist seit Oktober 2012 mit dem britischen Geschäftsmann Christopher O'Neill (41) verheiratet und lebt inzwischen in London.

Madeleine von Schweden und Sofia Hellqvist
Getty Images/Luca Teuchmann
Madeleine von Schweden und Sofia Hellqvist

Anlässlich des Ehrentages ihres Vaters und der vergangenen Highlights am schwedischen Königshof, wie etwa die Geburten ihrer beiden Neffen Oscar und Alexander, hält sich aber aktuell die meiste Zeit in ihrer Heimat auf. In diesen Tagen schafft die große Familie wieder einen Haufen neuer Erinnerungen, die in der Zukunft sicherlich auch in Form von Fotografien ihren Weg in die Öffentlichkeit finden.

Madeleine von Schweden und Prinz Nicolas von Schweden
Utrecht, Robin / ActionPress
Madeleine von Schweden und Prinz Nicolas von Schweden

Was im vergangenen Jahr bei den schwedischen Royals los war, seht ihr im Video.