Obwohl Faye Montana erst 12 Jahre alt ist, gehört sie zu den begehrtesten Newcomern der YouTube-Szene. Die Tochter von Anne-Sophie Briest (42) ist flippig, selbstbewusst und ziemlich cool - kein Wunder, dass sie sich mittlerweile über mehr als 200.000 Fans freuen darf. Was man dem Teenie-Mädchen so gar nicht anmerkt: Sie trauert um ihren geliebten Vater!

Big Sal
YouTube / --
Big Sal

Nur wenige wissen über die Familienkonstellation im Hause Briest Bescheid, nur eins ist klar: Schauspielerin Anne-Sophie war einst mit Rap-Pionier Markus Oergel alias Big Sal zusammen, die beiden trennten sich jedoch im Jahr 2008. Im Alter von nur 35 Jahren verlor der bekannte Musiker im Jahr 2011 letztendlich den Kampf gegen den Knochenkrebs und hinterließ nicht nur seine Ex-Freundin, sondern auch die gemeinsame Tochter Faye! "Wir wussten es schon länger. Ich würde mir für meine Tochter wünschen, dass sie mit ihrem Vater aufwachsen könnte", verriet die Zweifach-Mama nur wenige Wochen nach der schrecklichen Todesnachricht gegenüber Bunte.

ActionPress

Mit dem riesigen und schmerzlichen Verlust scheint sich die Familie aber mittlerweile arrangiert zu haben, wie die Blondine berichtete: "Faye denkt mehr an ihn als vorher. Immer, wenn mir gerade etwas zu ihm einfällt, dann erzähle ich ihr Geschichten von ihm, um die Erinnerung an ihn aufrechtzuerhalten." Zudem sei sie oft in Frankfurt bei der Familie ihres Vaters zu Gast.

Faye Briest
Instagram / Faye Montana
Faye Briest