Am 12. Mai um 20.15 Uhr findet das Finale von GNTM auf Mallorca statt und verspricht diesmal noch mehr Spannung als sonst. Denn ganze fünf Mädels haben es ins Finale geschafft. Das gab es noch nie! Doch haben es die richtigen Mädchen geschafft?

Elena Carrière, Model
Franziska Krug / Getty Images
Elena Carrière, Model

Sechs Topmodel-Anwärterinnen hatten auf den Einzug ins große Finale gehofft. Am Ende erfüllte sich tatsächlich für fünf von ihnen der Traum. Kim, Fata, Taynara, Jasmin und Elena C. dürfen auf Mallorca darum kämpfen, Germany's next Topmodel zu werden. Für Dauerwackelkandidatin Lara war im Halbfinale Endstation. Damit sind vier Mädels aus dem Team von Thomas Hayo am Start, Designer Michael Michalsky (49) darf nur einem Teammitglied die Daumen drücken.

Matthias Nareyek/WireImage

Kim sahnte immerhin den wichtigen "Opel"-Werbejob ab, wurde von Heidi Klum (42) immer wieder "meine Spitzenreiterin" genannt. Aber auch Elena hat tolle Model-Jobs an Land gezogen. Fata hat sich sogar einen der wichtigsten Jobs geangelt: Wer in den vergangenen Staffeln das "Gilette-Venus"-Gesicht wurde, hatte immer gute Siegeschancen. Jasmin und Taynara hatten sich über die Staffel hinweg super entwickelt und wurden dafür von der Jury ebenfalls belohnt. Doch für die 20-jährige Lara hat es nicht mehr gereicht. Schon in den vergangenen Folgen musste sie immer wieder um ihr Weiterkommen zittern, beim wichtigen Cosmopolitan-Cover-Shooting lieferte sie auch keine Glanzleistung ab.

Fata Hasanović
Matthias Nareyek/WireImage
Fata Hasanović

Ob Heidi die richtigen "Meedchen" ins Finale geschickt hat, könnt ihr in unserer Umfrage abstimmen.

Taynara Joy
Matthias Nareyek/WireImage
Taynara Joy

Im angehängten Video seht ihr, mit welchen GNTM-Kandidatinnen die ausgeschiedene Julia noch Kontakt hat.

Jasmin Lekudere
Matthias Nareyek/WireImage
Jasmin Lekudere

Haben es die richtigen Mädels ins GNTM-Finale geschafft?

  • Ja, alle fünf hätten den Sieg verdient!
  • Nein, die Auswahl ist nicht gut!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 2.573 Ja, alle fünf hätten den Sieg verdient!

  • 1.494 Nein, die Auswahl ist nicht gut!