Er ist einer der heiß begehrtesten Junggesellen Europas: Prinz Harry (31)! Doch heiratswillige Kandidatinnen warnt er nun im Voraus vor den enormen Einschneidungen in das Privatleben, die eine Beziehung mit ihm mit sich bringt.

Chelsy Davy
WENN
Chelsy Davy

"Falls ich eine Freundin finde, werde ich alles geben, um sicherzustellen, dass wir uns sehr wohl miteinander fühlen, bevor in ihre Privatsphäre massiv eingedrungen wird", so der Enkelsohn von Queen Elizabeth II. (90) gegenüber der Sunday Times. Momentan wolle er sich auf sein Berufsleben konzentrieren - eine seiner Herzensangelegenheiten ist aktuell der Sportswettbewerb kriegsversehrter Soldaten, die sogenannten "Invictus Games".

Prinz Harry
David Sims/WENN.com
Prinz Harry

Nicht nur für eine potenzielle Partnerin ist der Mediendruck durchaus belastend, er erschwert die Frauensuche für Prinz Harry um einiges: "Selbst wenn ich nur mit einer Frau rede, stehen am nächsten Tag Leute vor ihrer Tür und glauben, dass sie die Frau ist, die ich heiraten werde."

Prinz Harry und Prinzessin Maria-Olympia
Splash News / Nicholas Hunt/Getty Images for Christian Dior
Prinz Harry und Prinzessin Maria-Olympia

Bis 2010 war er mit Unterbrechungen mit Chelsy Davy (30) liiert. Mit wem Prinz Harry zuletzt eine Liaison nachgesagt wurde, das erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.