Heute Abend startet das Finale von Germany's next Topmodel und die harte Arbeit der letzten Wochen wird sich für eine der Kandidatinnen endlich auszahlen. Auf Mallorca werden Elena C., Kim, Fata, Taynara und Jasmin um die Modelkrone kämpfen. Doch wer liegt bei den Fans eigentlich vorne?

Fata Hasanović
Matthias Nareyek/WireImage
Fata Hasanović

Schaut man sich die Facebook-Fanseiten der Modelanwärterinnen an, wird klar: Fata ist mit großem Abstand die Favoritin der Fans. Sie kann ganze 125.089 Likes auf ihrer Seite zählen. Da schaut es bei den anderen Mädels weitaus bescheidener aus: Elena C. haben 53.743 Fans ein Like geschenkt, Taynara 31.540, Kim 30.215 und Jasmin ist mit 29.027 das Schlusslicht.

Getty Images

Aber ob diese Zahlen letztendlich auch über den tatsächlichen Ausgang der Sendung entscheiden werden? Heidi Klum (42) hat schließlich schon mehrfach betont, dass eher Kim ihre Favoritin sei und nannte sie wiederholt ihre "Spitzenreiterin". Wird es also am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Fan-Favoritin Fata und Heidis Liebling Kim? Oder wird sogar die eher unbeliebtere Jasmin als große Überraschung das GNTM-Rennen machen? Heute Abend wird es sich ab 20.15 Uhr zeigen.

Matthias Nareyek / WireImage / Getty Images

Den Check aller Finalistinnen gibt es im Video am Ende des Artikels.