Der Schock sitzt immer noch tief bei Lena Dunham (29). Die Schauspielerin und Schöpferin der Erfolgsserie "Girls" muss den tragischen Tod eines Schauspielkollegens verschmerzen. Denn ihr Co-Star Nick Lashaway ist im Alter von 28 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Im sozialen Netzwerk verfasst Lena nun rührende Abschiedsworte an ihren Kollegen.

Nick Lashaway
Getty Images
Nick Lashaway

"Ich habe gerade die unglaublich traurige Nachricht erhalten, dass Nick Lashaway bei einem Autounfall am 8. Mai gestorben ist", zeigt sich Lena Dunham auf Instagram bestürzt. In der zweiten Staffel von Girls stand die Schauspielerin gemeinsam mit dem Verstorbenen vor der Kamera. In der Rolle des "Frank" hatte Nick einen Gastauftritt in der Erfolgsserie. "Nick war so eine talentierte, lustige, nette Person und wir können uns glücklich schätzen, dass er Teil der 'Girls'-Familie war", schwelgt Lena in Erinnerungen.

Schauspielerin Lena Dunham
D Dipasupil/FilmMagic
Schauspielerin Lena Dunham

Wie E! Online berichtet, ereignete sich der tödliche Unfall am vergangenen Sonntag um 18:30 Uhr im US-Bundesstaat Massachusetts. Drei Autos waren in dem verhängnisvollen Crash verwickelt. Nick erlag seinen schwerwiegenden Verletzungen kurz nach Ankunft im Krankenhaus.

Nick Lashaway
Getty Images
Nick Lashaway