Das Jahr 2016 sorgt in der schwedischen Königsfamilie für eine Menge Wirbel: Am 2. März gebar Prinzessin Victoria (38) ihr zweites Kind Prinz Oscar und kürzlich erst erblickte Prinz Alexander das Licht der Welt. Die Eltern waren überglücklich, dass es den Neugeborenen an nichts fehlt. Doch Zeit zum Ausruhen haben die beiden Mamis nicht, ganz im Gegenteil, denn im schwedischen Königshaus wird in den nächsten Wochen so richtig viel gefeiert.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Instagram / kungahuset
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Vergangenen Freitag kam für Prinzessin Sofia (31) zur Geburt ihres Sohnes und der ausschweifenden 70. Geburtstagsfeier von König Carl Gustaf (70) auch noch der Geburtstag ihres Gatten Prinz Carl Philip (37) hinzu. Doch die kommenden Wochen werden nicht nur für die frisch gebackene glückliche Mami sehr anstrengend: Am 27. Mai steht die Taufe von Prinz Oscar an. Die ist natürlich besonders für die stolzen Eltern Prinz Daniel (42) und Prinzessin Victoria ein feierlicher Moment. Doch auch die sympathische Brünette muss in diesen Tagen Multitasking betreiben, denn nur knapp zwei Wochen später, am 10. Juni, feiert auch sie ihren Geburtstag. Auch für Victorias kleine Schwester Prinzessin Madeleine (33) wird's aufregend: Ihr süßer Sohn, Prinz Nicolas, wird am 15. Juni ein Jahr alt. Und Papa Chris O'Neill kann fast mitfeiern, denn der hat seinen Ehrentag am 27. Juni.

Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von Schweden
Kungahuset.se
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von Schweden

Besonders wichtig ist der 6. Juni, denn das ist der schwedische Nationalfeiertag und den feiern die Schweden besonders pompös. Traditionell wird dabei auch der königliche Nachwuchs der Öffentlichkeit gezeigt. Da liegt die Vermutung nahe, dass wir auch den kleinen Prinz Alexander zum ersten Mal live erleben werden.

Madeleine von Schweden, Prinz Nicolas von Schweden und Chris O'Neill
Kungahuset.se
Madeleine von Schweden, Prinz Nicolas von Schweden und Chris O'Neill

So lang mussten wir auf den Namen des Nachwuchses von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip warten. Als er dann endlich verkündet wurde, befragte Promiflash seine Leser, was sie vom Namen Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil halten. Schaut euch im folgenden Clip die Antwort an: