Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: In einer Woche wird Prinz Oscar von Schweden getauft. Eine Deutsche wird diesen christlichen Ritus in der Stockholmer Schlosskirche vollziehen. Jetzt wurde teilweise bekannt, welche Gäste die schwedischen Royals zu diesem besonderen Tag am 27. Mai eingeladen haben - obwohl die Gästeliste eigentlich so lang wie möglich geheim bleiben sollte. Hinzu kommen brisante Taufpaten-Gerüchte.

Prinzessin Mary und Prinz Frederik
Lennart Preiss Getty Images Entertainment
Prinzessin Mary und Prinz Frederik

Da ist leider etwas schief gelaufen. Definitiv mit dabei sind Mary (44) und Frederik von Dänemark (47), dies geht aus dem Kalender des Dänischen Königshauses auf kongehuset.dk hervor. Frederik wird sogar als Pate für den kleinen Prinzen gehandelt. Das dänische Paar ist eng mit Victoria (38) und Daniel (42) befreundet. Mary ist auch schon die Taufpatin von Prinzessin Estelle (4), so heißt der schwedische Wirbelwind mit vollem Namen Estelle Silvia Ewa Mary. Eine weitere Patenschaft der Dänen-Royals gegenüber der Königsfamilie ihres Nachbarlandes wäre gut denkbar.

Prinz Frederik
Julian Parker / Gettyimages
Prinz Frederik

Vom royalen Schweden-clan werden natürlich alle Mitglieder zugegen sein. Königin Silvia (72), König Carl Gustaf (70), Prinz Carl Philip (37) und seine Sofia (31) sowie Prinzessin Madeleine (33) und Christopher O'Neill (41) werden Victorias Familie in die Kirche begleiten.

Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von Schweden
Kungahuset.se
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von Schweden

Schaut euch doch im angehängten Clip noch einmal an, wie süß das erste Zusammentreffen von Oscar und seiner älteren Schwester Estelle war.