In wenigen Wochen, vielleicht sogar schon in wenigen Tagen wird es wohl so weit sein: Mats (27) und Cathy Hummels (28) werden ihre Zelte in Dortmund abbrechen, Kisten packen und ein neues Heim in München beziehen. Ab der kommenden Saison wird Mats für den FC Bayern München spielen - eine tolle und neue Herausforderung für den Kicker. Doch auch Cathy findet durchaus Gefallen an dem Wechsel - sie freut sich auf die bayerische Landeshauptstadt.

Cathy Fischer und Mats Hummels
Instagram / --
Cathy Fischer und Mats Hummels

Klar, wenn man die Städte Dortmund und München miteinander vergleicht, dann gibt es nur wenige Parallelen. Während im Ruhrgebiet der Lebensstandard nicht ganz so hoch ist, wird in München das Luxusleben zelebriert, wie wohl in keiner anderen deutschen Stadt. Dennoch gibt Cathy in einem Gala-Interview zu, was sie an München besonders toll findet: "Der Viktualienmarkt und der Englische Garten. Damit verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen." Denn Cathy wurde in Dachau, unweit von München geboren, verbrachte viel Zeit in der Landeshauptstadt und lernte dort auch Mats kennen. Als Fashionexpertin sind aber natürlich auch die Shoppingmöglichkeiten in der neuen, alten Heimat wichtig: "Auf der Hohenzollernstraße findet man viele kleine, schicke Boutiquen." Na da kennt sich aber jemand aus.

AEDT/WENN.com

Es scheint, als würde der Umzug für Cathy keine allzu große Umstellung bedeuten. Schließlich weiß sie schon jetzt, an welchen Orten sie sich ab dem Sommer wohlfühlen wird.

Cathy Fischer und Mats Hummels
Instagram / Cathy Fischer
Cathy Fischer und Mats Hummels