Seit knapp zwei Monaten befinden sich die Jungs der bei The X-Factor gecasteten Band One Direction nun bereits in der offiziellen Bandpause, nach fünf Jahren im Business gönnen sich die Jungs erstmals eine wohlverdiente Auszeit. Während sich Liam Payne (22) und Louis Tomlinson (24) vermehrt um Familie und Beziehung zu kümmern scheinen, setzt einer auch weiterhin auf die Karriere: Harry Styles (22)! Neben seinem Kino-Debüt soll er aktuell ziemlich hart an einem Solo-Projekt feilen.

Harry Styles bei einem Auftritt im Rahmen von ABC's 'Good Morning America' 2015
Stephen Lovekin Getty Images Entertainment
Harry Styles bei einem Auftritt im Rahmen von ABC's 'Good Morning America' 2015

Eigentlich sollte sich Harry Styles aktuell eher auf die Schauspielerei konzentrieren, schließlich konnte er eine große Rolle in Christopher Nolans (45) Hollywood-Streifen "Dunkirk" ergattern. Doch wie Musiker-Kollege Johnny McDaid (39) jetzt offenbarte, scheint der coole Brite aktuell noch an ganz anderen Projekten zu arbeiten: Einer Solo-Musikkarriere zum Beispiel. Gegenüber Press Association erklärte der Snow Patrol-Gitarrist kürzlich: "Er ist wirklich authentisch und hat eine unglaubliche Stimme, wir haben eine Menge Songs zusammen geschrieben. Wir schreiben seit Jahren zusammen." Harry habe bereits eine Reihe an neuer Musik verfasst, die es schon bald auch in die Öffentlichkeit schaffen soll. Völlig neue Töne des Hotties.

Harry Styles
Jason Merritt / Getty
Harry Styles

Wenn es nach Kollege McDaid geht, solle sich die Welt besser auf eine Mega-Überraschung vorbereiten: "Ich bin wirklich begeistert davon, wie er heute klingt, er ist einfach ein Talent. Ich denke, dass die Welt geschockt sein wird, womit er bald herauskommen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Harry etwas ganz Besonderes plant." Auch wenn bei Harry von einer Solo-Karriere nie wirklich die Rede war, scheint es bei ihm wohl am erfolgreichsten voran zu gehen. Auf das Ergebnis darf man wahrlich gespannt sein.

Harry Styles
Lester Cohen / Getty Images
Harry Styles

Dass es Harry wahrlich faustdick hinter den Ohren hat, seht ihr im Clip: