Dass Oliver Pocher (38) einen Riesen-Gefallen daran findet, bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Musik und Showbiz aufs Korn zu nehmen, ist längst kein Geheimnis mehr. Zur ECHO-Verleihung erschien der Komiker beispielsweise als Donald Trump (69)-Imitation. Jetzt fiel auch die deutsche Kanzlerin dem Humor des Kölners zum Opfer. Oli mimte die Angie.

Oliver Pocher, Comedian
Target Presse Agentur Gmbh/Getty Images
Oliver Pocher, Comedian

"Bürger und Bürgerinnen, ich wünsche noch einen frohen Frohenleichnam. Happy Kadaver", erklärt der Witzbold in seinem neuen Facebook-Clip - ganz im Stil der Kanzlerin. Und auch optisch kommt er dem Original ziemlich nahe: Ein blonder Kurzhaarschnitt, ein lässiges Jackett und der typisch-auffällige Halsschmuck - alles erinnert an den Kult-Look von Angela Merkel (61). Und auch bei seinen Fans kommt Olis Aufzug mehr als gut an.

Oli Pocher als Donald Trump
Getty Images/Matthias Nareyek/WireImage
Oli Pocher als Donald Trump

"Die Kette hat Angie gar nicht, du bist ein Fake", witzelt ein Fan des Scherzkeks' über seine Imitation, ein weiterer fügt hinzu: "Bester Mann." Wie wohl Angie zu ihrem neuen Doppelgänger steht? Tja, bei Oli kann es halt einfach jeden treffen.

Oliver Pocher
Hannes Magerstaedt/ Getty Images
Oliver Pocher