Es ist eine absolute Schocknachricht: Joachim Löw (56) nimmt Marco Reus (27) aus dem Fußball-EM-Kader. Für den Spieler muss das wohl eine echte Enttäuschung sein. Im Netz äußerten sich nun auch die Sportbegeisterten über die News und ließen ihrem Ärger freien lauf.

Der Bundestrainer gab in der heutigen Pressekonferenz preis, welche Kicker nicht für Deutschland auf dem Feld stehen dürfen: Marco Reus, Julian Brandt, Karim Bellarabi und Sebastian Rudy. Für die aussortierten Jungs war es sicherlich ein herber Rückschlag, auch viele Fußballbegeisterte waren außer sich: "Das geht ja wohl gar nicht... Unverschämt so was... Die anderen sind auch verletzt und die kann er mitnehmen... Tut mir Leid für Marco" und "Lächerlich, ganz ehrlich! Mit der Begründung, er wäre nicht richtig fit. Was ist denn mit Schweinsteiger oder Hummels? Die sind auch nicht fit! Jogi wird Zeit, dass du dein Amt niederlegst", ärgerten sich die Fans auf Facebook. Dennoch gab es auch User, wenn auch nur wenige, die die Situation mit Humor nahmen: "Marco Reus kann dafür in der Zeit ja vielleicht seinen Führerschein machen", schrieb ein Nutzer bei Twitter.

Profi-Kicker Reus schrieb gestern noch auf Facebook, wie sehr er sich auf die Europameisterschaft freue. Heute ist dieser Traum geplatzt. Bereits bei der Fußball-WM vor zwei Jahren konnte er aufgrund einer Verletzung nicht dabei sein und der Albtraum wiederholt sich jetzt. Der Dortmund-Spieler soll mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

Die Entscheidung des Trainers spaltet die Gemüter, doch was meint ihr? Stimmt im angehängten Voting darüber ab, ob Joachim Löw, eurer Meinung nach, die richtige Entscheidung getroffen hat!

Fußball-Bundestrainer Jogi LöwGetty Images
Fußball-Bundestrainer Jogi Löw
Marco ReusFacebook / Marco Reus
Marco Reus
Marco ReusGetty Images
Marco Reus
Wie findet ihr Marco Reus' EM-Aus?1691 Stimmen
570
Absolut berechtigt! Marco ist verletzt und es ist die richtige Entscheidung!
1121
Das ist super unfair! Marco hätte der deutschen Mannschaft wirklich gut getan!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de