Makabrer Scherz: Jack Black für tot erklärt!

Dwayne Johnson, Karen Gillan, Jack Black und Kevin Hart in BerlinGetty Images
5. Juni 2016 -
Promiflash Redaktion

Es war ein großer Schock für alle Fans von Jack Black (46)! Der Musiker und Schauspieler wurde im Netz fälschlicherweise für tot erklärt. Auf der offiziellen Twitter-Seite seiner Band Tenacious D wurde eine Todesmeldung verbreitet, die viele zunächst für echt hielten.

Anzeige
Der "Jumanji"-Cast bei der Premiere in BerlinGetty Images

Diese Meldung machte vor wenigen Stunden blitzschnell die Runde: "Schweren Herzens muss ich mitteilen, dass Jack Black letzte Nacht um 3:37 Uhr verstorben ist. Die Todesursache ist bislang noch unbekannt", so der Wortlaut des Twitter-Posts. Die Fans gingen zunächst davon aus, dass diese Nachricht der Wahrheit entspricht, schließlich stammte sie vom offiziellen "Tenacious D"-Account. Tausende Fans sprachen ihr Beileid aus und der Hashtag #RIPJackBlack wurde etliche Male verbreitet.

Anzeige
Jack Black bei der Premiere von "Jumanji: The Next Level" in BerlinGetty Images

Glücklicherweise stellte sich alles als bitterböser Streich heraus. Die Band klärte kurze Zeit später auf: "Unser Twitter-Account wurde gehakt. Wir können euch versichern, dass Jack am Leben ist und es ihm gut geht. Das war ein kranker Scherz." Wer hinter diesem Streich steckt, ist bislang nicht klar.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil