Das Besetzungskarussell in Serien dreht sich bekanntlich ziemlich schnell. Bei Unter uns scheint die nächste Fahrt jetzt sogar rückwärts zu gehen. Ein und derselbe Schauspieler kommt nämlich bereits zum sage und schreibe dritten Mal zurück und zwar in unterschiedlichen Rollen.

Unter uns
RTL / Stefan Behrens
Unter uns

In der RTL-Vorschau ist zu sehen, dass Jens Hajek ab diesem Donnerstag wieder bei "Unter uns" dabei ist. Er übernimmt die Rolle von Benedikt Huber, dem Ehemann von Andrea Huber (Kristin Meyer, 41), und der ist ein echter Bösewicht. Für eingefleischte "Unter uns"-Fans ist Jens Hajek kein Unbekannter. Bereits 1997 konnte er in einer Nebenrolle als Physiotherapeut bestaunt werden. Erst im vergangenen Jahr tauchte Jens dann wieder auf - als Kommissar Martin Bruns. Jetzt folgt sein drittes Comeback in seiner dritten Rolle.

Jens Hajek
RTL / Stefan Behrens
Jens Hajek

Dass er nun wieder zu sehen ist, soll kein Zufall sein: "Ursprünglich war die Rolle für einen anderen Schauspieler vorgesehen, aber er hat abgesagt. Die Wahl fiel dann auf Jens, weil wir ihn aufgrund seiner letzten Performance in guter Erinnerung behalten haben", erklärt ein Sendesprecher gegenüber Bild. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Promiflash