Wer hätte das gedacht? Designer Guido Maria Kretschmer (51) kennt sich nicht nur mit Mode aus. Der TV-Liebling hat auch ein Händchen für Blumen und Pflanzen. Mehr über seinen grünen Daumen verriet Guido jetzt in einem Interview.

Guido Maria Kretschmer
Splash News
Guido Maria Kretschmer

Auch Stars brauchen einen ruhigen Rückzugsort, an dem sie nach stressigen Tagen wieder auftanken können. Für Guido kommt da nur ein ganz bestimmtes Fleckchen in Frage. Der Modemacher ist ein großer Garten-Liebhaber - wie er im Gespräch mit der Programmzeitschrift "auf einen Blick" erzählt hat. "Der Garten ist mein Zuhause. Ich brauche den Kontakt zur Erde. Ob in meinem schattigen Garten in Berlin oder dem sonnigen auf Mallorca - hier kann ich so richtig durchatmen", so der 51-Jährige. Die Pflege seines grünen Paradieses nimmt Guido sehr ernst. "Ich spreche mit meinen Pflanzen und drücke sie. Ich dünge sie im richtigen Moment, mache fast alles selbst“, fügt der TV-Star hinzu.

Guido Maria Kretschmer
Splash News
Guido Maria Kretschmer

Kein billiges Hobby für den "Shopping Queen-Star. Denn seine Leidenschaft lässt er sich einiges kosten: "Das meiste Geld in meinem Leben gebe ich auch für die zwei Gärten aus", gibt der beliebte Designer zu. Nur Wühlmäuse machen dem passionierten Gärtner zu Schaffen: "Die haben mir meinen schönen Kirschbaum zerfressen."

Guido Maria Kretschmer
Splash News
Guido Maria Kretschmer

Welches Hobby Guidos Designer-Kollege Harald Glööckler (51) hat, seht ihr im Video.