Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder ein Jahr her, dass sich Prinz Carl Philip von Schweden (37) und Prinzessin Sofia (31) in der Kapelle des Stockholmer Stadtschlosses das Ja-Wort gegeben haben. Promiflash hat sich noch einmal an die schönsten Momente der Hochzeit erinnert.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Actionpress/ Utrecht, Robin
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Die Braut
Sofia sah atemberaubend aus, als sie in ihrem bodenlangen weißen Spitzenkleid vor den Traualtar schritt. Der handbestickte Schleier und die schier endlose Schleppe von Designerin Ida Sjösted machten die Braut zu einer Prinzessin, wie sie im Bilderbuch steht. Die schlichte Hochsteckfrisur gab dabei den Blick frei auf Sofias Nacken-Tattoo, das für viele Beobachter ziemlich unroyal daher kam.

Sofia Hellqvist
Utrecht, Robin
Sofia Hellqvist

Die Emotionen
Beim Anblick seiner Braut musste sich Prinz Carl Philip immer wieder die eine oder andere Träne aus dem Gesicht wischen. Er war sichtlich gerührt und schien von der Schönheit seiner zukünftigen Frau wahrlich beeindruckt gewesen zu sein.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
JONAS EKSTROMER/AFP/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Der Kuss
Während der Kutschfahrt und dem Auftritt auf dem Balkon des Stockholmer Stadtschlosses konnte dann auch das schwedische Volk einen Blick auf das schöne Brautpaar erhaschen. Die Küsse, die Carl Philip und Sofia dabei immer wieder austauschten, strotzten dabei nur so vor Hingabe und Emotionen.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Utrecht, Robin
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Die Prinzessin
Unvergessen bleibt auch Prinzessin Estelles (4) Auftritt! Um über das Geländer schauen zu können, musste sie Papa Daniel (42) hochheben - aber winken konnte Estelle dann schon wie eine ganz Große und entzückte mit ihrer offenen Art die Schaulustigen der royalen Traumhochzeit.

Prinzessin Estelle von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Actionpress/ Utrecht, Robin
Prinzessin Estelle von Schweden und Prinz Daniel von Schweden

Mittlerweile sind Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia Eltern eines gemeinsames Sohnes. Die schönsten Bilder der beiden seht ihr im Video am Ende des Artikels.