Die diesjährige Let's Dance-Staffel hatte einige talentierte Promi-Tänzer und -Tänzerinnen zu bieten. Zuletzt schien es ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen um den "Dancing Star 2016"-Titel zwischen Victoria Swarovski (22), Sarah Lombardi und Jana Pallaske (37) zu sein. Victoria wurde schließlich vom Publikum zur Siegerin gekürt. Doch nun gibt Jana bekannt: Sie war die Kandidatin, die die meisten Punkte jemals in der Tanz-Show holte!

Jana Pallaske und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Sascha Steinbach/Getty Images
Jana Pallaske und Massimo Sinató bei "Let's Dance"

Auf ihrem Instagram-Account teilt die Schauspielerin ein verrücktes Tanz-Video, in dem sie einen Hula-Hoop-Reifen schwingt und schreibt einige Zeilen zu ihrer Tanzleidenschaft darunter: "Jeden Tag tanzen, am besten barfuß unter freiem Himmel. Aber vor allem: Ohne Regeln und ohne Bewertung - so wie Tanzen eigentlich sein sollte", schwärmt sie von ihrem Hobby. An "Let's Dance" denkt sie auch nach dem Finale gerne zurück: "Ich habe es mitgemacht - einmal respektvoll die Regeln befolgt - damit niemand sagen kann: 'Öh, die sagt das nur weil sie es nicht kann'. Ich hatte, wie man mir sagt, die höchste Gesamtpunktzahl eines Teilnehmers ever in neun Staffeln 'Let's Dance'. Zweimal die 'perfekte' Punktzahl im Finale - um zu zeigen: Ich kann das", erinnert sie sich an die vergangenen Wochen.

Jana Pallaske und Massimo Sinató
Sascha Steinbach/Getty Images
Jana Pallaske und Massimo Sinató

Doch die Jurybewertung war für Jana Pallaske nicht das Wichtigste an der Tanzshow. "Es ist eigentlich für mich das Absurdeste von der Welt, Tanzen zu bewerten. Ich finde, das ist ein Widerspruch in sich und absolut konträr meiner Lebenseinstellung. Das ist mein eigentliches Anliegen, dass jeder sich traut zu leben - inklusive Tanzen - ohne Angst, sich lächerlich zu machen, ohne Angst 'perfekt' sein zu müssen", bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt.

Jana Pallaske
Ralf Succo/WENN.com
Jana Pallaske

Was Victoria mit ihrem "Let's Dance"-Sieg für einen Hype ausgelöst hat, seht ihr im angehängten Clip.