Drei Stichworte: Portugal, Gelfrisur, Glitzer-Ohrstecker. Na, klingelt's? Noch ein Versuch: deutscher Nationalspieler, Brillen-Kollektion, Kopfhörer. Ja, jeder hat so seine Markenzeichen, die sich besonders zum Parodieren eignen. Klar, dass sich die Komiker Oliver Pocher (38) und Matze Knop (41) genau die offensichtlichsten Attribute von Jérôme Boateng (27) und Cristiano Ronaldo (31) herausgepickt haben, um im übertragenen Sinne in deren Haut zu schlüpfen - und die Verwandlung gelingt mit Bravour!

Jérôme Boateng
Facebook/JeromeBoateng
Jérôme Boateng

Auf Facebook postet Oliver nun ein Foto, das ihn mit Drogeriemarkt-Brille und Lärmschutzkopfhörern in die Kamera schauend zeigt, Kollege Knop schielt irritiert zu ihm hinüber - oder soll es ein sexy selbstverliebter Blick à la Ronaldo sein?

Cristiano Ronaldo
KCS Presse / Splash News
Cristiano Ronaldo

Man weiß es nicht, wird es aber erfahren: "Die Geschichte hinter des Selfies von Ronaldo und Jérôme heute bei SAT.1 nach Wales-Russland und morgen im SAT.1 Frühstücksfernsehen!!", schreibt Pocher unter das witzige Pic. Wieder einmal eine wirklich perfekte Parodie - ähnlicher sehen wohl nur Boateng und Ronaldo sich selbst...

Oli Pocher als Donald Trump
Getty Images/Matthias Nareyek/WireImage
Oli Pocher als Donald Trump

Ob die Promis unterdessen an Deutschlands EM-Sieg glauben, erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.