Jaaaaa! Der Einzug ins Achtelfinale ist gesichert. Nicht nur nur die Fußball-Fans vor den Fernsehern oder beim Public Viewing haben der deutschen Nationalmannschaft gestern Abend beim Spiel gegen Nordirland die Daumen gedrückt. Es waren auch wieder einige Spielerfrauen im Stadion, um ihre Männer vor Ort zu unterstützen.

Annika, Jonas Hectors Freundin
MAGICS / ActionPress
Annika, Jonas Hectors Freundin

Allen voran Cathy Hummels (28), die ihren Mats (27) und seine Teamkollegen bereits zum zweiten Mal live anfeuerte. Das Model postete schon vor dem Spiel ein Foto mit der motivierenden Bildunterschrift "Allez l'Allemagne" (Los geht's Deutschland) auf ihrem Instagram-Account. Auch Lena, die Lebensgefährtin von Mittelfeldstar Julian Draxler (22) und Annika, die Freundin von Linksverteidiger Jonas Hector (26), waren im Parc des Princes in Paris dabei. Gemeinsam fieberten die Spielerfrauen auf der Ehrentribüne mit, während sich ihre Männer den Gruppensieg in der Gruppe C beim 1:0 gegen Nordirland holten.

Lena, Julian Draxlers Freundin
MAGICS
Lena, Julian Draxlers Freundin

Am heutigen Regenerationstag dürfen Cathy Hummels und Co. bestimmt wieder im Mannschaftshotel des DFB-Teams in Évian vorbeischauen. Dann haben die Spielerfrauen auch endlich die Möglichkeit den Achtelfinaleinzug mit ihren Männern zusammen zu feiern.

Die deutschen Nationalspieler feiern den Sieg gegen Nordirland bei der EM 2016
ActionPress / Sipa Press
Die deutschen Nationalspieler feiern den Sieg gegen Nordirland bei der EM 2016

Cathy Hummels ist während ihrer Zeit in Frankreich schon in einige Fettnäpfchen getreten. Schaut euch in unserem Clip noch einmal an, welche Fauxpas sie sich geleistet hat.