Promiflash Logo
EM 2016: Mario Gomez schießt Deutschland zum Gruppensieg!Getty ImagesZur Bildergalerie

EM 2016: Mario Gomez schießt Deutschland zum Gruppensieg!

21. Juni 2016, 18:04 - Promiflash Redaktion

Es war das letzte Vorrundenspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der EM 2016 und mit Sicherheit das Spannendste. Und als wäre das nicht genug, ging es für Jogis Jungs mit einem 1:0 und dem Sieg in Gruppe C ziemlich erfolgreich zu Ende.

Nach einem ereignisreichen Abschlusstraining am Vortag wurde es für die DFB-Elf heute Abend wieder ernst. Schon zu Beginn des Spiels gegen Nordirland gab es die eine oder andere Torchance, doch es wollte nicht so recht klappen - bis zur 30. Minute: Dank Mario Gomez (30) fand das Runde letztendlich doch noch den Weg ins Eckige. Der Mittelstürmer ersetzte den nach links gerückten Mario Götze in der Spitze und nutzte diese Gelegenheit für einen Treffer.

In der zweiten Hälfte ging es dann mit ähnlich vielen Chancen weiter, doch dieses Mal hielt Torwart McGowern den Kasten sauber - genauso wie Manuel Neuer (30). Mit diesem Ergebnis sicherten sich die Deutschen jetzt mit 7 Punkten den Gruppensieg. Damit liegen sie mit Polen zwar gleichauf, allerdings hat die DFB-Elf das bessere Torverhältnis. Am 26. Juni geht es deshalb im Achtelfinale gegen den Dritten aus Gruppe A, B oder F.

Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de