Beim letzten Vorrundenspiel von Deutschland gegen Nordirland war er der Star auf dem EM-Rasen: Joshua Kimmich (21). Doch nicht nur auf dem Fußballplatz, auch abseits davon hat der junge Mann einiges auf dem Kasten. Er machte nämlich ein Einser-Abitur und wurde dafür heute auf der DFB-Pressekonferenz in Frankreich von seinen Kollegen liebevoll gehänselt.

Auf die Frage eines Journalisten, er habe sich ja schon in der Schule als Leader bewiesen, antwortete der 21-Jährige laut tagesspiegel.de: "Ich weiß nicht, wie man in der Schule vorangehen soll, ich habe nur versucht, einen guten Abschluss zu machen." Tja, damit lieferte Joshua nicht nur beim Fußball, sondern in dieser Situation auch Manuel Neuer (30) eine Steilvorlage.

"Sag mal deine Abschlussnote", provozierte der Torwart. Joshua blieb nichts anderes, als mit der Sprache herauszurücken und den Saal mit seiner Verlegenheit zum Lachen zu bringen. Tatsächlich schaffte er das Abitur nämlich mit der Traumnote 1,7! Joshua Kimmich ist nicht nur am Ball ein kluger Spieler, der Nationalmannschaftskicker hat grundsätzlich was im Köpfchen!

Welche Nachwuchstalente sich außer Joshua noch im Team der Deutschen Fußballnationalmannschaft befinden, seht ihr in diesem Clip:

Manuel Neuer in MadridDavid Ramos / Staff / Getty Images
Manuel Neuer in Madrid
Manuel Neuer in EindhovenDean Mouhtaropoulos / Staff / Getty Images
Manuel Neuer in Eindhoven
Joshua Kimmich, Javier Martinez und Mats Hummels beim Bundesliga-Spiel gegen den VfL WolfsburgGetty Images
Joshua Kimmich, Javier Martinez und Mats Hummels beim Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de