Die gestrige Nachricht, dass Bud Spencer (86) von uns gegangen ist, hat die ganze Welt in tiefe Trauer gestürzt. Die Schauspiel-Legende war aus Filmen, wie "Zwei Asse trumpfen auf" oder "Vier Fäuste gegen Rio" bekannt. Dass er sich seinen Humor bis zuletzt bewahrt hat, bewies Bud Spencer mit seinen letzten Videos.

Terence Hill und Bud Spencer
ActionPress
Terence Hill und Bud Spencer

Obwohl er schon 86 Jahre alt war, hielt der Schauspieler über Facebook Kontakt mit seinen Fans. Des Öfteren veröffentlichte er lustige Videos, die die User-Gemeinde auf seiner Seite zum Lachen brachten. Auch seinem Freund und Schauspielkollegen Terence Hill (77) schickte er Ende März eine witzige Botschaft per Video zum Geburtstag. Erst im vergangenen Oktober hatte der Mime sich über seinen eigenen Ehrentag lustig gemacht: "Also für mich ist das nur eine 86!"

Bud Spencer in den 70er Jahren
Action Press / RETNA PICTURES
Bud Spencer in den 70er Jahren

Mit seinen spaßigen Filmchen, die er bis kurz vor seinem Tod noch mit den Fans teilte, hat Bud Spencer auf jeden Fall bewiesen, dass er immer ein humorvoller Mensch war, der das Leben nie zu ernst genommen hat. So werden ihn seine Anhänger in Erinnerung behalten.

Bud Spencer 2003 in der Show "Am Laufenden Band"
SUCHEFORT,THOMAS / ActionPress
Bud Spencer 2003 in der Show "Am Laufenden Band"

Im folgenden Video könnt ihr euch die lustigen letzten Videos von Bud Spencer noch einmal ansehen.