Im August finden in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele statt und die teilnehmenden Sportler sind sicher jetzt schon total aufgeregt und trainieren hart für den erhofften Erfolg. Eine, die sicher ganz genau weiß, wie sich diese nervenaufreibenden Vorbereitungswochen anfühlen, ist Caitlyn Jenner (66). Zu ihrem ganz persönlichen Olympia-Jubiläum ziert sie jetzt das Juli-Cover der Sports Illustrated.

Caitlyn Jenner im Jahr 1976 noch als Bruce Jenner auf dem Cover der Sports Illustrated
Sports Illustrated
Caitlyn Jenner im Jahr 1976 noch als Bruce Jenner auf dem Cover der Sports Illustrated

Auf dem berühmten Sportmagazin zeigt sich Caitlyn in einem glamourösen Pailletten-Jumpsuit, der ihre neue weibliche Figur super betont. Stolz trägt sie ihre Medaille auf dem Titelfoto um den Hals. Im Jahr 1976, also vor genau 40 Jahren, gewann Caitlyn damals noch als Bruce Jenner olympisches Gold im Zehnkampf und schaffte es schon damals auf die berühmte Zeitschrift. Mit ihrem Cover versucht das 66-jährige Mitglied des Kardashian/Jenner-Clans die Aufmerksamkeit auf Transgender-Probleme zu lenken. Schon 1976 hasste sie ihren Körper, erklärt im Interview mit dem Magazin: "Mein Körper ekelte mich an. Er war groß und muskulös und männlich."

Caitlyn Jenner auf der TIME 100 Gala in New York im April 2016
Larry Busacca/Getty Images for Time
Caitlyn Jenner auf der TIME 100 Gala in New York im April 2016

Das war allerdings offensichtlich überhaupt nicht, was sie unter einem Wohlfühl-Körper verstand. "Alle dachten, es sei der Körper eines griechischen Gotts. Ich hasste ihn, aber es war, was mir gegeben wurde, also versuchte ich, das Beste daraus zu machen." Inzwischen hat Caitlyn ihr wahres Ich gefunden und ist scheinbar überglücklich damit.

Caitlyn Jenner bei den Glamour Women of the Year Awards 2015
WENN
Caitlyn Jenner bei den Glamour Women of the Year Awards 2015

Was sich die Stiefmutter von Kim Kardashian (35) zu Schulden hat kommen lassen und ob sie wegen ihres Promibonus' nicht in den Knast muss, erfahrt ihr im folgenden Video.