Die Welt trauert: Am Montag starb Film-Legende Bud Spencer im Alter von 86 Jahren in Rom. Für viele Fans ist damit ein Kindheitsheld von uns gegangen. Zwei Tage nach seinem tragischen Ableben wurde der Italiener nun im Kapitol in der Hauptstadt bei der öffentlichen Trauerfeier aufgebahrt.

Öffentliche Trauerfeier für Bud Spencer
Fotogramma / Splash News
Öffentliche Trauerfeier für Bud Spencer

In einem Sarg liegt Bud Spencer (86) in einem schwarzen Anzug gekleidet und mit gefalteten Händen. Über ihn wurde ein transparentes Tuch gelegt. Diese für alle Menschen öffentlich zugängliche Totenwache war der ausdrückliche Wunsch seiner Familie. Viele sind gekommen und stehen sogar Schlange vor dem Gebäude, um sich so ganz persönlich von dem Weltstar verabschieden zu können.

Bud Spencer Porträt
WENN
Bud Spencer Porträt

Morgen soll der Schauspieler dann beerdigt werden, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet. Zur Zeremonie in der Kirche Santa Maria in Montesanto in Rom sollen ebenfalls zahlreiche Trauergäste erwartet werden.

Terence Hill und Bud Spencer 1970 "Vier Fäuste für ein Hallelujah"
Collection Christophel / ActionPress
Terence Hill und Bud Spencer 1970 "Vier Fäuste für ein Hallelujah"

Sein komödiantisches Talent haben seine Fans sehr an Bud Spencer geliebt und auch noch kurz vor seinem Tod amüsiert er sie im Netz mit lustigen Clips, wie ihr im Video erfahrt.