Für das YouTube-Duo Die Lochis könnte es derzeit besser nicht laufen. Mit gerade einmal 16 Jahren zählen Heiko und Roman bereits mehr als 2 Millionen Follower auf ihrem Kanal. Jetzt klettern sie weiter auf der Karriereleiter, denn nach ihrem eigenen Kinofilm im letzten Jahr soll bereits im August ihr erstes eigenes Musik-Album erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack geben die Zwillinge jetzt mit ihrer Single-Auskopplung "Lieblingslied".

Patrick Hoffmann / WENN.com

Eine Mischung aus Deutsch-Pop, frischem Beat und coolen Zeilen - mit "Lieblingslied" feierten die Lochis am vergangenen Freitag ihr großes Single-Debüt, mehr als eine Million Aufrufe erreichte das Musik-Video, das größtenteils in Berlin gedreht wurde, in nur einer Woche. Was für ein grandioser Start. "Wir haben über ein Jahr an dem Ding gearbeitet, 100 000 Prozent reingesteckt", verriet Roman auch im Bezug auf das neue Album gegenüber BILD. Mit dem Longplayer "#Zwilling" wollen die Brüder nach ihrer YouTube-Karriere nun auch die Charts erobern.

Die Lochis am Flughafen in Frankfurt
Patrick Hoffmann / WENN.com
Die Lochis am Flughafen in Frankfurt

Aber wie fühlt sich das eigentlich so an, auf den Spuren der großen deutschen Stars zu wandeln? "Echt krass", wie die Netz-Stars erklären, "schon im Kindergarten haben wir ja unsere ersten Songs geschrieben. Ein eigenes Album war immer unser Traum." Natürlich sei der Druck hoch, schließlich werde viel von den zweien erwartet. Schon jetzt freuen sich die Teenies auf August, denn dann geht ihr Traum vom Album endlich in Erfüllung.

Patrick Hoffmann / WENN.com

Hier könnt ihr euch das Musikvideo anschauen .

Auch wenn Roman und Heiko derzeit noch auf die große Liebe warten, können sie sich vor Angeboten kaum retten. Wie sie mit Mädchen umgehen, die nur auf ihren Erfolg aus sind, seht ihr im Clip: