Nachdem Kay Ones (31) Suche nach seiner Prinzessin vor geraumer Zeit nicht gerade von Erfolg gekrönt war, macht er sich nun auf die Suche nach einem Musiktalent - weiblich natürlich. Ab dem 15. August 2016 heißt es für sechs Folgen immer montags um 21:15 Uhr bei RTL II "Kay One - Sängerin gesucht!" - für den Rapper eine echte Herzenssache.

Rapper Kay One
--, --
Rapper Kay One

"Es ist halt keine Comedyshow oder irgendwie was Lustiges. 'Prinzessin gesucht' war schon so ein bisschen lustig angehaucht, da habe ich mir auch viel Spaß erlaubt", erzählt er schon vor einiger Zeit im Interview mit Promiflash. "Aber bei dieser Show wird es wirklich darum gehen, dass man einen Rohdiamanten findet und wirklich versucht, daraus einen Brillanten zu schleifen", offenbart er weiter. Eine Art DSDS 2.0 soll das Ganze aber nicht sein: Kay One sucht eine Sängerin für sein Team, die aber auch gerne solo durchstarten kann. Klar, dass sich der 31-Jährige für diese Aufgabe prominente Unterstützung dazu geholt hat: die beiden Rapper Al Gear und Nizar, Produzent Gorex, Gabby (27) und Dante Thomas werden ihm bei seiner Entscheidung helfen.

Sängerin Gabby De Almeida Rinne
instagram.com/gabbysinsta/
Sängerin Gabby De Almeida Rinne

Der Recall wird auf Ibiza stattfinden, "in so einer richtig fetten Millionenvilla. Wir haben krasse Challenges am Start, es wird auf jeden Fall sehr, sehr spannend." Und der Preis für die Siegerin? Die darf natürlich die Gewinner-Single gemeinsam mit Mentor Kay One einsingen.

Kay One, Rapper
Instagram / princekayone
Kay One, Rapper

Kay One teilt auch ganz gerne mal aus. Schaut euch im angehängten Clip am Ende des Artikels seinen Seitenhieb gegen Ex-DSDS-Jurorin Vanessa Mai (24) an.