Promiflash Logo
EM-Held Toni Kroos: Wird er bald unser neuer Kapitän?ActionPressZur Bildergalerie

EM-Held Toni Kroos: Wird er bald unser neuer Kapitän?

9. Juli 2016, 18:03 - Promiflash Redaktion

Bei der EM 2016 haben sich in diesem Jahr Shooting-Stars wie Joshua Kimmich (21) zu echten Helden der deutschen Nationalmannschaft gemausert. Einer, auf den Bundestrainer Joachim Löw (56) schon von Beginn an gesetzt hat, ist Toni Kroos (26). Er mauserte sich in den letzten Spielen zu einem Stammspieler und Leader des Teams. Prangt an seinem Arm vielleicht sogar bald die Kapitäns-Binde?

Die erfahrenen Spieler der deutschen EM-Elf hatten beim Elfmeterschießen im Achtelfinale gegen Italien ganz schönes Nervenflattern: Thomas Müller (26), Mesut Özil (27) und Bastian Schweinsteiger (31) verfehlten allesamt das Tor und wurden von Newcomern wie Joshua Kimmich und Jonas Hector (26) in den Schatten gestellt. Doch Jogi Löw verlässt sich bei zukünftigen Elfmetern auf Toni Kroos. Der wurde laut Bild vom Trainer jetzt nämlich als Elfmeter-Beauftragter bestimmt und erhält damit eine riesengroße Verantwortung. Wagt der Coach damit vielleicht den ersten Schritt, um seinen Schützling in Richtung Team-Kapitän aufzubauen?

Toni Kroos dürfte dieser Aufgabe auf jeden Fall gewachsen sein. Sein Wechsel vom FC Bayern München zu Real Madrid hat ihm neben Spielerfahrung in internationalen Turnieren auch viel Selbstbewusstsein verschafft. So freute er sich gemeinsam mit Team-Kollege Cristiano Ronaldo (31) über den Champions-League-Pokal und entpuppt sich auch auf der Weltbühne des Fußballs zu einem echten Abräumer.

Was sagt ihr zu den Chancen von Toni Kroos? Stimmt in unserem Voting darüber ab, wer das Zeug zum Kapitän hat.

In unserem Video könnt ihr euch noch einmal anschauen, wie die Spielerfrauen das Aus der Nationalmannschaft erlebten:

Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Getty Images
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Wer ist als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft am besten geeignet?
571
442
105
322
87
27
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de