Promiflash Logo
DFB-Star Toni Kroos: Erfolgs-Kicker mit extra großem Herz!ActionPressZur Bildergalerie

DFB-Star Toni Kroos: Erfolgs-Kicker mit extra großem Herz!

21. Juni 2016, 17:47 - Promiflash Redaktion

Dass die Fußballer der EM 2016 nicht gerade zu den Schlechtverdienern zählen, dürfte klar sein, dass einige von ihnen eine ganze Menge ihres Geldes spenden und sich für den guten Zweck einsetzen, ist aber vielleicht nicht jedem bewusst. Neben Portugal-Star Cristiano Ronaldo (31), der immer wieder durch Charity-Aktionen punktet, ist auch Toni Kroos (26) ein Kicker mit extra großem Herz.

Im Mai 2015 gründete der 26-Jährige die "Toni Kroos Stiftung", nur kurz vor seiner Hochzeit mit seiner Jessica: "Jessica und ich haben bei der Hochzeit gesagt, dass wir keine Geschenke wollen, sondern um Geld für die Stiftung gebeten", so Toni gegenüber Bild. Der Real-Madrid-Star möchte Kindern, die schwere Krankheiten und damit ein besonders hartes Los gezogen haben, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. "Ich bin mir bewusst, dass ich und meine Familie ein privilegiertes Leben führen und dass es Leute gibt, denen es nicht so gut geht." Er erfüllt den Kleinen große Wünsche und bereitet damit auch den Eltern eine riesige Freude: "So haben wir Türkei-Mix-Urlaub verschenkt: Urlaub mit einer Delfin-Therapie."

Bald wird Toni zum zweiten Mal Vater, außerdem ist er mit seinem Job als Superkicker ganz gut ausgelastet. Nicht nur deshalb hat sich der Denker und Lenker im Mittelfeld der DFB-Elf gleich vier prominente Botschafter ins Boot geholt: seinen Bruder Felix, der ebenfalls Fußballprofi ist, den ehemaligen Spieler des 1. FC Köln Patrick Helmes, Hundeprofi Martin Rütter (45) und PUR-Sänger Hartmut Engler (54).

Natürlich ist Toni Kroos nicht der einzige Star der Deutschen Fußballnationalmannschaft, der eine eigene Stiftung hat. Lukas Podolski (31) setzt sich mit seiner Stiftung unter anderem für Kinder ein, die sozial benachteiligt sind - genauso Manuel Neuer (30).

Im angehängten Clip erfahrt ihr, was Tonis Teamkollegen Jérôme Boateng (27) bei Frauen besonders wichtig ist.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Getty Images
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de