Am nächsten Mittwoch wird es bei RTL rund gehen: "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" beginnt dann endlich. Sieben Star-Pärchen haben sich 13 Tage lang in einem kleinen Sommerhäuschen in Portugal "einsperren" lassen und sich den verschiedensten Herausforderungen gestellt. Sogar eine echte Adlige und ihr Freund werden bei dem TV-Spektakel mitmischen. Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und ihr Liebster Rajab wollen den Titel als "DAS Promipaar 2016".

Xenia Prinzessin von Sachsen
RTL / Stefan Menne
Xenia Prinzessin von Sachsen

Bekannt, weil...
Mit vollem Namen heißt die gebürtige Prinzessin Xenia Gabriela Florence Sophie Iris Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen. Wow! Ob der Name so überhaupt auf ihren Ausweis passt? Xenia versuchte sich bereits als Sängerin mit der Band "Expensive Surprise", mit der sie im Jahr 2004 mehrmals in der Sendung Popstars auf ProSieben zu sehen war. Sogar ihre eigene Autobiografie verfasste sie schon. In dem Buch "Xenia - Aus dem Leben einer Prinzessin im 21. Jahrhundert" erzählt Xenia von ihrem Leben als moderne Prinzessin.

Xenia von Sachsen mit Freund Rajab
RTL / Stefan Menne
Xenia von Sachsen mit Freund Rajab

Seit wann sind sie ein Paar?
2010 lernten sich Xenia und ihr Rajab Hassan kennen - ganz klassisch in einer Bar in Berlin. Das verliebte Paar hat bereits einen einjährigen Sohn namens Taro. Rajab arbeitet als Artist und Freiluft-Akrobat und hat einen Trainerschein für Sportakrobatik, in der er auch Kinder unterrichtet. Ob das einen Vorteil für die Aufgaben im Sommerhaus bietet?

Xenia Prinzessin von Sachsen bei einem Event in Berlin
AEDT/WENN.com
Xenia Prinzessin von Sachsen bei einem Event in Berlin

Reality-TV-Erfahrung
Auch Xenia hat schon Erfahrung darin, wie es ist, 24 Stunden lang von Kameras gefilmt zu werden. In der Prosieben Reality-Show "Die Burg" trat sie unter anderem neben Kader Loth (43), Ricky Harris und Alex Jolig (53) an, wurde sogar Zweite. Erfolgsverwöhnt und Reality-erfahren: Die Prinzessin bietet die besten Voraussetzungen für die Show.

Unterhaltungsfaktor
Xenia wird sicher einiges zu erzählen haben. Sie gibt an, als Kind von ihrem Vater missbraucht worden zu sein. Über angeheiratete Adlige regte sie sich in der Vergangenheit ebenfalls auf. Das bietet auf jeden Fall eine Menge Stoff für Aufreger-Storys.