Um die Geschichte von Jörn Schlönvoigts (29) Charakter bei GZSZ ist es in der letzten Zeit sehr ruhig geworden. Lediglich als Arzt konnte man Philipp Höfer sehen, wie er anderen Figuren beistand. Doch nun gibt es endlich wieder eine neue Geschichte für ihn und die hat es in sich.

Anne Menden und Jörn Schlönvoigt
RTL / Rolf Baumgartner
Anne Menden und Jörn Schlönvoigt

+++Achtung Spoiler+++
Vor einiger Zeit musste Philipp um die Stelle als Arzt zittern. Er verfiel in eine Medikamenten-Abhängigkeit und war eigentlich für das Krankenhaus nicht mehr tragbar. Doch er rappelte sich wieder auf und hat sich mittlerweile wieder gut entwickelt und feiert bald schon seinen Doktortitel. Doch kurz nach der Feier wird Philipp aufwachen und feststellen, dass seine Brieftasche geklaut wurde. Mit der Geldbörse fehlen auch sämtliche Karten. In seinem Namen werden mehrere illegale Aktionen getätigt und mit dem Arztausweis werden ausgerechnet Opiate gekauft. Gerät Philipp wieder unter Verdacht süchtig zu sein? Oder kann er beweisen, dass er bestohlen wurde?

Jörn Schlönvoigt und Anne Menden am GZSZ-Set
RTL / Rolf Baumgartner
Jörn Schlönvoigt und Anne Menden am GZSZ-Set

Warum Jörn Schlönvoigt seine Beziehung mit seiner Freundin Syra Feiser (32) in Zukunft ganz privat halten will, könnt ihr euch im Clip am Ende des Artikels anschauen.

Jörn Schlönvoigt, GZSZ-Star
RTL / Sebastian Geyer
Jörn Schlönvoigt, GZSZ-Star