Gehofft und gemunkelt wurde es bereits länger. Seit Nina Dobrev (27) am Ende der sechsten Staffel in ihrer Figur als Elena Gilbert Mystic Falls und damit ihrem Lover Damon Salvatore (Ian Somerhalder, 37) den Rücken kehrte, warteten Fans weltweit darauf, von Ninas Vampire Diaries-Comeback zu erfahren: Und tatsächlich scheint jetzt festzustehen, dass die Beauty in der achten Staffel wieder mit dabei ist!

Nina Dobren und Ian Somerhalder in "Vampire Diaries"
Landmark Media Press and Picture / ActionPress
Nina Dobren und Ian Somerhalder in "Vampire Diaries"

Von einer möglichen Rückkehr war schon bei ihrem Ausstieg die Rede - Nina war stets bereit, für das Ende der Show oder einen möglichen Film wieder in die Rolle zu schlüpfen, die sie berühmt machte. Doch nun ist sie schon wieder viel früher mit von der Partie. Wie Movie News Guide berichtet, können sich die Zuschauer in der achten Staffel auf neue Folgen mit Nina freuen!

Nina Dobrev bei der "2016 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Graydon Carter"
Getty Images
Nina Dobrev bei der "2016 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Graydon Carter"

Allerdings gibt es einen kleinen Dämpfer für die sicher aufkommende Fan-Euphorie - der Beitrag der 27-Jährigen wird eher klein ausfallen, sie wird nicht wieder zum Hauptcast gehören, sondern in Form von Flashbacks auftauchen. Und in wessen Gedanken werden die Rückblicke erscheinen? Natürlich in Ian Somerhalders alias Damon. Also auch, wenn Nina Dobrev nicht wieder Vollzeit in die TV-Show einsteigt, sie wird definitiv neue "Vampire Diaries"-Szenen drehen.

Nina Dobrev und Ian Somerhalder am letzten "Vampire Diaries"-Drehtag
Instagram / Ian Somerhalder
Nina Dobrev und Ian Somerhalder am letzten "Vampire Diaries"-Drehtag

Schon für die siebte Staffel zeigte Nina Dobrev trotz Serienausstieg Einsatzbereitschaft. Sie sprach einige Textzeilen ein, die im Staffelfinale genutzt wurden. Ganz eindeutig: Nina Dobrev liebt die Show, mit der sie groß herauskam, nach wie vor und bleibt ihr weiter treu.