Obwohl die Möglichkeit schon länger auf dem Tisch lag, war die Nachricht, die Serienmacherin Julie Plec (44) am Samstag bei der Comic-Con in San Diego verkündete, für viele Fans ein Schock: Sie verkündete ganz offiziell das Ende von Vampire Diaries nach Staffel acht! Eine Entwicklung, die auch die beiden Hauptdarsteller Ian Somerhalder (37) und Paul Wesley (34) nicht unkommentiert lassen konnten.

"Ich bin den Leuten, die für mich gekämpft haben, diese Chance zu bekommen, und all denen, die so hart für die Entstehung der Serie gearbeitet haben, so unglaublich dankbar", erinnerte sich Ian laut E! News an den Beginn seines TVD-Abenteuers im Jahr 2009, "ich danke all den Menschen, die treu eingeschaltet haben und die Show zu einem Teil ihres Lebens gemacht haben. Diese Show hat mein Leben so viel mehr bereichert, als alles andere, was ich in meiner Karriere gemacht habe, und sie wird immer in meinem Herzen bleiben. Wir sind eine Familie und wir werden euch vermissen. Noch einmal ein großes Dankeschön an diesen großartigen Cast und diese großartige Crew (...) und die besten Fans der Welt."

Auch Paul Wesley kann gar nicht glauben, wie sich sein Leben seit "Vampire Diaries" verändert hat. Der Stefan-Salvatore-Darsteller schloss sich seinem Co-Star an und dankte ebenfalls Crew, Kollegen und Fans: "Ich hatte so ein unglaubliches Glück, in den letzten sieben Jahren diese tollen Erfahrungen und Erlebnisse sammeln zu können. (...) Ich danke besonders den Fans überall auf der Welt, die der Grund dafür sind, dass die Show so ein weltweiter Erfolg wurde. Ich bin mehr als nur dankbar, dass ich ein Teil davon sein durfte."

Die achte und finale Staffel wird 16 Folgen umfassen, die hoffentlich wirklich auch Nina Dobrev (27) alias Elena Gilbert nach Mystic Falls zurückbringen werden.

Was Nina seit ihrem Serien-Ausstieg so erlebte, zeigt euch dieser Clip:

Emma Roberts und Nina Dobrev in Beverly Hills, Kalifornien, im März 2018
Charley Gallay/Getty Images for Vanity Fair
Emma Roberts und Nina Dobrev in Beverly Hills, Kalifornien, im März 2018
Paul Wesley, "Vampire Diaries"-Star
Theo Wargo/Getty Images
Paul Wesley, "Vampire Diaries"-Star
Nikki Reed und Ian Somerhalder bei einem Event in Las Vegas
Jerod Harris/Getty Images for Dell
Nikki Reed und Ian Somerhalder bei einem Event in Las Vegas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de