Promiflash Logo
PLL-Star Sasha Pieterse: "Hört auf mit dem Body-Shaming!"Getty ImagesZur Bildergalerie

PLL-Star Sasha Pieterse: "Hört auf mit dem Body-Shaming!"

24. Juli 2016, 6:02 - Promiflash Redaktion

In Pretty Little Liars spielt sie das Mädchen, das in der Schule die Außenseiter bestimmt und mobbt. Sasha Pieterse (20) hat sich trotz der zahlreichen Sticheleien ihrer Serienfigur Alison DiLaurentis eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Doch auch als TV-Liebling muss die 20-Jährige ganz schön einstecken, denn immer wieder machen sich Follower über ihre Figur lustig. Nun schlägt die Blondine zurück und setzt ein klares Statement: Sie liebt ihre Kurven!

In den vergangenen Jahren musste sich Sasha Pieterse immer wieder Beleidigungen über ihr schwankendes Körpergewicht anhören. Doch mit diesem Body-Shaming soll jetzt endgültig Schluss sein, denn auf Instagram hält die Schauspielerin nun eine flammende Rede für mehr Selbstbewusstsein. "Sich selbst zu lieben, ist wirklich das Härteste, was Menschen tun können. [...] Wenn du dich selbst nicht liebst, wirst du dich immer wieder Leuten an den Hals werfen, die dich ebenfalls nicht lieben. Also esse so, als liebtest du dich selbst. Bewege dich, als liebtest du dich selbst. Spreche, als liebtest du dich selbst. Benehme dich, als liebtest du dich selbst. Liebe dich einfach", gibt die 20-Jährige ihren Fans einen gut gemeinten Rat.

In dem mutigen Beitrag berichtet Sasha außerdem davon, wie häufig sie sich in ihrer Karriere mit Hater-Kommentaren auseinandersetzten muss. "In dieser Branche zu arbeiten, bedeutet, dass jeder Veränderungen an dir bemerkt. Im sozialen Netzwerk wurde ich von Leuten beschimpft, sobald ich ein wenig zunahm. Sie beleidigten mich, machten sich über mich lustig und ich wurde ständig gefragt, ob ich schwanger sei", beschwert sie sich über die kritischen Kommentare zu ihrer Figur. Mit ihrem bewegenden Post möchte sie nun deutlich machen, dass sie sich von solchen Sticheleien nicht aus der Bahn werfen lässt.

Von ihren Fans erntet Sasha damit großen Respekt. "Endlich mal jemand, der sagt, wie es wirklich ist" oder "Höre nicht auf diese Idioten! Du bist großartig" sprechen ihr auch ihre Follower Mut zu. Diese mutige Aktion verdient nun wirklich jede Menge Anerkennung.

Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Getty Images
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Getty Images
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Ashley Benson, Troian Bellisario, Shay Mitchell und Lucy Hale bei den People's Choice Awards, 2016
Getty Images
Ashley Benson, Troian Bellisario, Shay Mitchell und Lucy Hale bei den People's Choice Awards, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de