Sie ist die jüngste und gleichzeitig die gemeinste der Pretty Little Liars: Sasha Pieterse (18) spielt Alison DiLaurentis, die mit ihrem Verschwinden die Handlung der beliebten Serie überhaupt erst ins Leben ruft. Und obwohl sie als zwar allgegenwärtige, aber vermisste Freundin der vier Hauptstars eigentlich im Hintergrund bleibt, muss sich Sasha nicht verstecken. Denn so viel Talent wie ihre älteren Kolleginnen Lucy Hale (24), Ashley Benson (24), Shay Mitchell (26) und Troian Bellisario (28) hat sie alle mal. Ein Indikator: Sie war tatsächlich erst 12 Jahre jung, als sie zusammen mit den Mädels die Pilotfolge von PLL drehte und dem Ausdruck "Mean Girl" alle Ehre machte! Doch damit nicht genug, hier gibt es noch mehr Fun-Facts über Sasha, die vielleicht noch eher unbekannt sind.

Obwohl sie noch nicht einmal ein Teenager war, als sie für die erste PLL-Folge vor der Kamera stand, war sie schon da ein alter Hase im TV-Geschäft. Denn Sasha gab ihr Schauspieldebüt bereits mit süßen sechs Jahren. Glanz und Glamour waren jedoch sogar damals schon nichts Neues mehr für die Blondine, da sie mit ihren Eltern - beide professionelle Tänzer - um die Welt jettete und deshalb also alles schon eine außergewöhnliche Kindheit erlebte.

Zu den Stationen in Sasha Pieterse' Leben gehören Südafrika, wo sie geboren wurde, Las Vegas, wo sie anschließend hinzog und L.A., wo sie aktuell lebt und arbeitet. Natürlich gehört in Hollywood ein Manager zum Alltag der Stars. Lustig: Sashas Agentin ist die Mutter von Blake Lively (26). Ähnlich wie das Gossip Girl fällt auch die 18-Jährige mit ihrer tollen Haarpracht auf, da ist es leicht zu glauben, dass sie schon für die Marke Supercuts Werbung machte.

Weitere Geheimnisse, die Sasha Pieterse in Interviews ausplauderte? Ihre Oma gehört zu den größten PLL-Fans und verpasst keine Folge. Dabei hätte sie ihre Enkelin fast in Ashley Bensons Rolle bewundern müssen - das war nämlich der Part, für den Sasha eigentlich vorsprach. Außerdem ist vielleicht noch nicht allen "Pretty Little Liars"-Fans bekannt, dass Sasha Pieterse genauso wie Lucy Hale musikalisches Talent besitzt und sogar schon Songs veröffentlicht hat. Ach ja - und zu guter Letzt noch das Beauty-Vorbild der süßen Alison-Darstellerin: Es ist Jennifer Aniston (45)!

Ihr verpasst keine PLL-Episode? Dann ist dieses Quiz kein Problem für euch:

Hannah Davis, Nina Agdal, Serena Williams, Meghan Markle und Shay Mitchell
Michael Loccisano/Getty Images for DirecTV
Hannah Davis, Nina Agdal, Serena Williams, Meghan Markle und Shay Mitchell
Ian Harding und Lucy Hale beim Staffelfinale von "Pretty Little Liars" 2014
D Dipasupil/Getty Images
Ian Harding und Lucy Hale beim Staffelfinale von "Pretty Little Liars" 2014
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Getty Images
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de