Sie sing jung, sie sind süß und sie sind meeega erfolgreich: Die Instagram-Zwillinge Lisa and Lena (14)! Die beiden Teenager sind am 17. Juni 2002 in der Nähe von Stuttgart zur Welt gekommen. Jetzt sind sie 14 Jahre alt und gehören zu den beliebtesten deutschen Instagram-Stars - mit über vier Millionen Followern haben sie jetzt schon sämtliche Rekorde geknackt. Doch ihr Erfolg kommt nicht von ungefähr.

Lisa und Lena, Social-Media-Stars
Instagram / lisaandlena
Lisa und Lena, Social-Media-Stars

Die Zwillinge haben vor knapp einem Jahr, im Juni 2015, die App Musical.ly für sich entdeckt, in der User eigene sogenannte musicallys posten können. Das sind in der Regel selbst erstellte Kurzclips, in denen die Nutzer zu Popsongs tanzen und ihre Lippen bewegen. Die beiden Girls sind schon richtige Profis, vor allem mit ihrem Spiegel-Video haben sie zahlreiche Fans für sich gewonnen.

Lisa und Lena, Instagram-Stars
Instagram / lisaandlena
Lisa und Lena, Instagram-Stars

Tanzen gehört für Lisa and Lena laut dem Online Portal OnlineMarketingRockstars schon seit Jahren zu ihrem Leben dazu. Die Twins waren nämlich bereits vor ihrer Social-Media-Karriere in einer Hip-Hop-Tanzgruppe aktiv. Fast gleichzeitig zu ihrem Musical.ly-Profil haben die zwei ihren Instagram-Account ins Leben gerufen, auf dem sie seither ihre selbst gedrehten Clips und Selfies hochladen.

Lisa und Lena, Instagram-Stars
Instagram / lisaandlena
Lisa und Lena, Instagram-Stars

Das Erfolgsrezept der Teenies lautet offenbar: Eine gute Mischung aus Authentizität und Talent. Die beiden Mädels erreichen mit ihren Posts zahlreiche User und geben ihren Anhängern stets das Gefühl nah bei ihnen zu sein - sie kommentieren die Posts ihrer Follower und beantworten ihre Fragen. Scheinbar genau die richtige Art und Weise, um erfolgreich zu werden.