Im Netz gehört Hayes Grier zu den aufstrebenden Jung-Stars. Satte 4.3 Millionen Follower zählt sein "Vine"-Account, auf dem er eine Zeit lang regelmäßig Kurzclips veröffentlicht hat. Bei Twitter folgen ihm bereits 3.5 Millionen. Und in den letzten Jahren konnte sich der New Yorker auch als TV-Persönlichkeit einen Namen machen, unter anderem als Kandidat im Format Dancing with the Stars. Doch am Donnerstagabend die Schreckensmeldung: Hayes war in einen Autounfall verwickelt, hat viel Blut verloren!

Nash Grier und Bruder Hayes beim iHeartRadio Music Festival 2015
David Becker / Getty Images
Nash Grier und Bruder Hayes beim iHeartRadio Music Festival 2015

Der Hashtag "#BetetfürHayes" dominiert aktuell das Netz, auf der Plattform Twitter wurde er bereits tausendfach geteilt. Der Hintergrund: Bruder Nash Grier, der ebenfalls als Internet-Star bekannt ist, verbreitete am Donnerstagabend die Schreckensmeldung: "Ich habe gerade einen Anruf erhalten. Sie sagten, Hayes sei in einen Unfall verwickelt gewesen. Er ist jetzt im Krankenhaus." Wenig später ergänzte er sein Posting mit folgenden Details: "Er kann sich bewegen und reden (Gott sei Dank), aber er hat eine Menge Blut verloren. Das ist alles, was ich weiß. Betet, dass es ihm schnell wieder besser geht."

Nash Grier mit Bruder Hayes Grier bei einem Event
Rick Diamond / Getty Images
Nash Grier mit Bruder Hayes Grier bei einem Event

"Er ist stark, er schafft das", hoffen einige seiner Fans, andere schreiben "wir beten für Hayes." In den sozialen Netzwerken ist die Anteilnahme nur wenige Minuten nach der schlimmen Verkündung riesig. Die Schwere des Unfalls und ob der 16-Jährige bereits auf dem Weg der Besserung ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Aber man darf sich sicher sein, dass Nash seine Follower über sämtliche Neuigkeiten auf dem Laufenden halten wird.

Hayes Grier, TV- und Online-Star
Kevin Winter / Getty Images
Hayes Grier, TV- und Online-Star