Bereits seit zwanzig Jahren sind Prinz Andrew (56) und Sarah Ferguson (56) geschieden. Doch der Sohn von Queen Elizabeth II und die Kinderbuch-Autorin scheinen sich trotz der Trennung immer noch blendend zu verstehen. Immer wieder sieht man das Ex-Paar gemeinsam in der Öffentlichkeit - zuletzt sogar am 30. Jahrestag ihrer Hochzeit: Geht da vielleicht wieder etwas zwischen den beiden?

Sarah Ferguson und Prinz Andrew beim Schulabschluss ihrer Tochter Beatrice im Jahr 2011
Neil Warner / Splash News
Sarah Ferguson und Prinz Andrew beim Schulabschluss ihrer Tochter Beatrice im Jahr 2011

Den Jahrestag ihrer Hochzeit verbrachten Andrew und Fergie am vergangenen Wochenende zusammen mit Tochter Beatrice beim Pferderennen in Ascot. Zu dem besonderen Anlass lud Andrew seine Ex sogar in die Royal Box ein, die sonst nur Mitgliedern der Königsfamilie vorbehalten ist. Seit der Scheidung war die Herzogin von York dort kein Gast mehr. "Sie und Andrew haben den Abend zusammen verbracht und ihr Jubiläum gefeiert", sagte ein Insider der britischen Zeitschrift Hello.

Sarah Ferguson und Prinz Andrew beim Pferderennen in Ascot im Jahr 2015
i-Images / Zuma Press
Sarah Ferguson und Prinz Andrew beim Pferderennen in Ascot im Jahr 2015

Prinz Andrew und Fergie hatten am 23. Juli 1986 geheiratet. Doch nach der Geburt der beiden Töchter Beatrice und Eugene geriet die Ehe bereits 1992 in die Krise, als Fergie mit einem anderen Mann gesichtet wurde. Zur Scheidung kam es dann 1996, weil Fotos auftauchten, auf denen Fergies Finanzberater John Bryan der Herzogin die Zehen ablutscht. Aber auch nach der Trennung lebten Andrew und Fergie weiterhin zusammen und kümmerten sich gemeinsam um die zwei Töchter. Und noch heute sind sie Nachbarn auf dem Gelände von Windsor Castle - obwohl die Kinder längst aus dem Haus sind. Die pikanten Eskapaden von früher scheinen demnach vergeben und vergessen zu sein. Und wer weiß: Vielleicht entdecken die beiden ja gerade auch wieder ihre Zuneigung füreinander.

Sarah Ferguson und Prinz Andrew bei ihrer Hochzeit am 23. Juli 1986
Anwar Hussein/WENN.com
Sarah Ferguson und Prinz Andrew bei ihrer Hochzeit am 23. Juli 1986