Promiflash Logo
#Legende: So stolz ist Tobi Schweinsteiger auf seinen BruderGetty ImagesZur Bildergalerie

#Legende: So stolz ist Tobi Schweinsteiger auf seinen Bruder

30. Juli 2016, 14:48 - Promiflash Redaktion

Bastian Schweinsteiger (31) ist am Freitag aus der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Viele Sport-Stars äußerten sich zum Schweini-Rücktritt und bedankten sich für viele tolle Spiele. Auch sein älterer Bruder Tobias richtete einen Gruß an den Star von Manchester United.

Bei Instagram schrieb er: "Du hast deine Träume erfüllt! 12 Jahre, 120 Spiele, 1 WM-Titel. #Legende." Auch die Follower von Tobi sind traurig über den Rücktritt des DFB-Capitanos. Ein User schreibt: "Vermisse dich schon jetzt Basti." Tobias war selbst Fußball-Profi, spielte in der 2. Liga für Eintracht Braunschweig. Seit seinem Karriereende ist er Co-Trainer der U17 des FC Bayern.

Auch Schweinis bester Freund Felix Neureuther (32) schrieb eine Message an seinen Kumpel und postete dazu ein Foto der beiden, wie sie mit einem Glas Rotwein anstoßen: "Ein Prosit auf einen der besten Fußball-Spieler, die Deutschland jemals hatte! #Fußballgott." In seiner Jugend war unser Fußball-Weltmeister ein talentierter Ski-Fahrer und trainierte mit dem DSV-Ass, bevor er sich zum Glück für das runde Leder entschied.

Im Video am Ende des Artikels könnte ihr euch noch einmal Schweinis schönste Fußball-Momente angucken.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de