Bastian Schweinsteiger (31) ist am Freitag aus der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Viele Sport-Stars äußerten sich zum Schweini-Rücktritt und bedankten sich für viele tolle Spiele. Auch sein älterer Bruder Tobias richtete einen Gruß an den Star von Manchester United.

Bei Instagram schrieb er: "Du hast deine Träume erfüllt! 12 Jahre, 120 Spiele, 1 WM-Titel. #Legende." Auch die Follower von Tobi sind traurig über den Rücktritt des DFB-Capitanos. Ein User schreibt: "Vermisse dich schon jetzt Basti." Tobias war selbst Fußball-Profi, spielte in der 2. Liga für Eintracht Braunschweig. Seit seinem Karriereende ist er Co-Trainer der U17 des FC Bayern.

Auch Schweinis bester Freund Felix Neureuther (32) schrieb eine Message an seinen Kumpel und postete dazu ein Foto der beiden, wie sie mit einem Glas Rotwein anstoßen: "Ein Prosit auf einen der besten Fußball-Spieler, die Deutschland jemals hatte! #Fußballgott." In seiner Jugend war unser Fußball-Weltmeister ein talentierter Ski-Fahrer und trainierte mit dem DSV-Ass, bevor er sich zum Glück für das runde Leder entschied.

Im Video am Ende des Artikels könnte ihr euch noch einmal Schweinis schönste Fußball-Momente angucken.

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski bei der WM 2014
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski bei der WM 2014
Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien
Matthias Hangst / Staff / Getty Images
Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther 2016
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de