Diese traurige Nachricht überraschte alle "Little Monsters", wie Lady Gaga (30) ihre Fans liebevoll nennt. Statt der geplanten Hochzeit legten die Sängerin und ihr Verlobter Taylor Kinney (35) eine Beziehungspause ein. Obwohl noch nicht alle Hoffnung auf ein Liebescomeback verloren scheint, aktuell ist es erst einmal aus zwischen den beiden. Über den Trennungsgrund wurde viel spekuliert. Jetzt heißt es, dass Lady Gagas Mega-Erfolg der Auslöser war.

Lady Gaga, Musikerin
Splash News
Lady Gaga, Musikerin

Taylor Kinney steht für die beliebte Serie "Chicago Fire" in Chicago vor der Kamera, während seine Ex-Liebste durch die ganze Welt tourt und neuerdings auch Hollywood erobert. Und genau über diesen Karriereschritt scheint es heftige Differenzen gegeben zu haben. Gaga habe die Hochzeit auf Eis gelegt, nachdem Bradley Cooper (41) ihr das Angebot machte, in seinem Film mitzuspielen. "Taylor fühlte sich vernachlässigt", berichtete ein Insider dem Magazin Heat, "er wollte ihr Ratschläge über die Industrie geben und das hat sie genervt. Sie findet, dass sie als Golden Globe-Gewinnerin bereits eine gestandene Schauspielerin ist und seine Hilfe nicht braucht."

Taylor Kinney und Lady Gaga
SPW / TwisT / Splash News
Taylor Kinney und Lady Gaga

Mit Gagas neuen Karriereplänen, inklusive Bradley Coopers Film "A Star Is Born", scheint in ihrem Verhältnis zu Taylor ein ungesunder Konkurrenzkampf entstanden zu sein. Doch nicht nur das - offenbar haben sie sich unterschiedliche Dinge für ihre gemeinsamen Zukunft vorgestellt: "Taylor ist älter und möchte eine Familie gründen. Er hat 2013 ein abgelegenes Haus in seiner Heimatstadt Lancaster in Pennsylvania gekauft und wollte, dass sie dort wohnen. Aber Gaga ist ein Stadtmensch und liebt ihr Haus in Malibu. Sie war nicht bereit, das aufzugeben."

Lady Gaga bei der Oscarverleihung 2016
Ethan Miller/ Getty Images
Lady Gaga bei der Oscarverleihung 2016

Zuletzt wurden die Unterschiede und Streitpunkte offenbar zu groß und unüberwindbar, sodass Lady Gaga einen (vorläufigen) Schlusspunkt machte. Wie Taylors und Lady Gagas Liebe einst begann, zeigt euch dieser Clip: