In seinen zwei Legislaturperioden als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zeichnete sich Barack Obama (55) vor allem durch eins aus: seine Bodenständigkeit. Eine Einstellung, die er offensichtlich auch an seine Kinder weitergegeben hat. Seine jüngste Tochter Sasha tritt nämlich in diesem Sommer einen Ferienjob an - in einem Fisch-Restaurant.

Barack Obama bei einer Rede
pool/Getty Images
Barack Obama bei einer Rede

Wie ein Beobachter dem Bosten Herald zu berichten weiß, kellnert die 15-Jährige in einem Lokal namens "Nancy’s" auf Martha’s Vineyard. "Wir haben uns gewundert, warum sechs Menschen ihr geholfen haben, bis wir herausgefunden haben, wer sie ist." Ja, ganze sechs Sicherheitskräfte vom Secret Service eskortieren Sasha während ihres Ferienjobs - also doch alles gar nicht sooo normal wie bei allen anderen Teenagern.

Barack Obamas Tochter Sasha
REX/Shutterstock; Action Press
Barack Obamas Tochter Sasha

Trotzdem schön zu sehen, dass sie lernt, für ihr Geld zu arbeiten. Allerdings auch nur für wenige Tage - genauer gesagt bis zum Wochenende, wenn der Rest der Familie ebenfalls auf die Insel kommt, um den Sommerurlaub dort zu verbringen. Aber immerhin!

Malia, Michelle, Barack und Sasha Obama vor dem Weißen Haus
Twitter / The White House
Malia, Michelle, Barack und Sasha Obama vor dem Weißen Haus

Wie cool auch Sashas Mama ist, seht ihr im Video.