Anzeige
Promiflash Logo
Wasserrutschen-Tod von 10-Jährigem: Waren die Gurte defekt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wasserrutschen-Tod von 10-Jährigem: Waren die Gurte defekt?

8. Aug. 2016, 20:46 - Promiflash Redaktion

Nach der schrecklichen Nachricht vom Tod eines Zehnjährigen auf der höchsten Wasserrutsche der Welt, versuchen die Betreiber des Freizeitparks nun fieberhaft die Ursache des tragischen Unfalls herauszufinden. Eine Parkbesucherin könnte dabei wichtige Zeugenaussagen liefern - und die werfen kein gutes Licht auf die Sicherheit des Parks.

Der kleine Caleb Thomas Schwab wollte offenbar einfach nur ein bisschen Nervenkitzel spüren, doch die "Verrückt"-Rutsche des "Schlitterbahn"-Parks in Kansas City wurde für den Sohn des US-Abgeordneten Scott Schwab zum tödlichen Vergnügen. Während die Pressesprecherin des Parks bereits verkündete, dass man sich den Vorfall nicht erklären könne, werden nun Vermutungen über Sicherheitsmängel laut. Mehrere Parkgäste behaupten, die Gurte der Gondeln haben nicht richtig geschlossen. "Eine Frau vor mir in der Reihe sagte, dass sie schon mehrere Male mit der Rutsche gefahren sei und dass jedes Mal der vordere Gurt nicht funktionierte", erklärte ein schockierter Gast dem Sender KSHB.

Musste Caleb also wirklich sterben, weil gravierende Sicherheitsmängel einfach nicht behoben wurden? Die Mindestgröße von 1,35 Meter für die Rutsche soll er zwar erbracht haben, dennoch sei er ein sehr schmächtiger kleiner Junge gewesen. Die Untersuchungen der Park-Verantwortlichen dauern derweil noch an.

José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music AwardsGetty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de