Menderes Bağci (32) war jahrelang die große Lachnummer bei DSDS - Staffel für Staffel versuchte der Sänger sein Glück. Immerhin: Er verbesserte sich äußerlich, und auch gesanglich. Das fiel auf - so ergatterte er Auftritte auf den heiß umkämpften Bühnen am Ballermann. Doch damit ist es nun vorbei.

Menderes als Dschungelkönig
--, --
Menderes als Dschungelkönig

In diesem Jahr zog er mit anderen Promi-Kollegen ins Dschungelcamp und schnappte sich, ganz überraschend, sogar die Krone. Mit dem Sieg wurde er noch erfolreicher und gefragter - außer bei den Betreibern des Megaparks am Ballermann auf Mallorca. Denn die erklärten nun die Zusammenarbeit mit Menderes für beendet, das jedenfalls berichtet Bild. Wegen komplizierter Regelungen innerhalb der Clublandschaft darf er leider auch keine anderen Diskotheken in der Nähe mehr bespielen. Der 31-Jährige ist sauer: "Ich trete da seit Jahren auf, war immer loyal und dann geht einmal ein Auftritt schief, und dann auf einmal Schluss? Ich hätte mir da eher Solidarität gewünscht."

Menderes ist ein Space Cowboy bei DSDS
RTL / Stefan Gregorowius
Menderes ist ein Space Cowboy bei DSDS

Grund für die Trennung soll sein letzter Auftritt gewesen sein. Den Betreibern zufolge sei er lustlos gewesen und habe sich nicht um sein Publikum gekümmert. Doch Menderes sieht die Schuld auch bei den Verantwortlichen, die die Rahmenbedingungen seiner Performances verändert hätten: "Normalerweise trete ich nachts um zwei in der 'Megarena' auf, da kommen die extra wegen mir. Dieses Mal kamen sie wegen Freibier und nicht, um meine Musik zu hören."

Menderes
engin-eer.de
Menderes

Doch beendet ist Menderes Karriere auf Mallorca nicht. Er wird jetzt nämlich im Norden und Südwesten der Insel seine Songs präsentieren. Die etwas kleineren Lokale "Krümels Stadl" in Paguera und "Bierbrunnen" in Cala Ratjada wollen ihr Glück mit dem Musiker versuchen.

Menderes bei Markus Lanz
Schultz-Coulon/WENN.com
Menderes bei Markus Lanz

Seht im Video, welcher andere deutsche Promi ebenfalls Probleme auf der spanischen Ferieninsel hatte.