Lukas Podolski: DFB-Rücktritt Frau und Kindern zuliebe?

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005Getty Images
15. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Die Nachricht, dass Lukas Podolski (31) der deutschen Fußballnationalmannschaft den Rücken kehrt und nie wieder mit der DFB-Elf auf dem Rasen stehen wird, hat zahlreiche Fußball-Fans schockiert. Nach Bastian Schweinsteiger (32) ist damit schon der zweite beliebte Star-Kicker aus dem Nationalteam zurückgetreten. Der Entschluss war für Poldi wohl eine Herzensangelegenheit.

Anzeige
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images

"Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Die Nationalmannschaft war für mich immer Herzenssache, und das wird sie auch immer bleiben", schreibt Lukas Podolski in einem Statement auf seinem Instagram-Account. Der Rücktritt scheint vor allem einen Schritt in Richtung Familienleben zu bedeuten. "Ich trete kürzer und widme mich mehr anderen Dingen. Am meisten natürlich meiner Familie. Ich bin sicher, dass sie sich nicht beschweren werden, wenn ich künftig mehr Zeit für sie habe. Und darauf freue ich mich sehr!", erklärt der 31-Jährige.

Anzeige
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images

Mit seiner Frau Monika und den beiden gemeinsamen Kindern, Louis und der kleinen Maya, die nur kurz vor der EM 2016 zur Welt kam, scheint Poldi jetzt ein neues Leben mit weniger sportlichen Verpflichtungen zu genießen. Es sei ihm gegönnt!

Anzeige
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in BrasilienGetty Images

Im folgenden Video könnt ihr einen Blick auf das süße Töchterchen von Lukas Podolski werfen.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil