Promiflash Logo
20 cm Haut entfernt: Khloe Kardashian litt an Hautkrebs!Cindy Ord/Getty ImagesZur Bildergalerie

20 cm Haut entfernt: Khloe Kardashian litt an Hautkrebs!

17. Aug. 2016, 12:07 - Promiflash Redaktion

Berühmt ist Khloe Kardashian als stets perfekt gestyltes Mitglied des Kardashian-Clans. Wie ihren Schwestern ist Khloe ihr Aussehen wichtig, schließlich verdient sie damit ihr Geld. Darum trainierte sie im letzten Jahr hart für eine Topfigur, mit der sie nun in sexy Outfits für Furore sorgt. Also alles richtig prima in Khloes Leben? Leider nicht! Denn die 32-Jährige enthüllte jetzt, dass sie an Hautkrebs litt!

Auf ihrer Webseite khloewithak.com schreibt Khloe nun ganz offen über die Erkrankung und animiert ihre Fans, regelmäßig zum Hautarzt zu gehen. "Ich habe überall Leberflecke und vor einigen Jahren stellte ich fest, dass mir ein neues unter der Brust wuchs", beschreibt Khloe, wie alles begann. Als sie feststellte, dass der Fleck weiterwuchs und die Form veränderte, suchte sie sofort einen Arzt auf. Obwohl sich dieses Muttermal letztendlich als ungefährlich herausstellte, gab es trotzdem keine Entwarnung. Der Doktor fand leider einen anderen bösartigen Fleck. Die Diagnose: Krebs bei Khloe!

"Auf meinem Rücken hatte ich einen Leberfleck, der tatsächlich Hautkrebs war", teilt Khloe ganz offen mit, "mir wurden 20 Zentimeter Haut entfernt. Es war wirklich sehr schmerzhaft, weil es sich um viel Haut handelte, aber meistens waren die Entfernungen der Male nicht so schlimm." Khloe ließ sich mehrere Male entfernen, um sie testen zu lassen und in den meisten Fällen handelte es sich nicht um Krebszellen. Doch der eine riesige Schrecken, der ihr der bösartigen Fleck verpasste, zeigte dem Reality-Star, wie wichtig regelmäßige medizinische Check-ups sind, um sicher zu gehen, dass der Krebs nicht zurückkehrt und aggressivere Behandlungen nötig werden.

Wie selbstbewusst Khloe und ihre Schwestern mit ihren Körpern umgehen, zeigen wir euch im Video am Ende des Artikels.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Travis Scott, Stormi Webster und Kylie Jenner bei der "Travis Scott: Look Mom I Can Fly"-Premiere
Getty Images
Travis Scott, Stormi Webster und Kylie Jenner bei der "Travis Scott: Look Mom I Can Fly"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de