Vor Promi-BB: Diese Sucht hat Ben Tewaag endlich besiegt

Ben Tewaag, Gewinner bei "Promi Big Brother" 2016Getty Images
21. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Für die Rekordgage von 250.000 Euro wird Uschi Glas' (72) Sohn Ben Tewaag (40) angeblich in den Container von Promi Big Brother ziehen. Dort ist neben unbeliebten Mitbewohnern, den spielerischen Herausforderungen vor allem eins immer wieder ein leidiges Thema - das Rauchen. Mal wird es vom großen Bruder eingeschränkt, mal auch gänzlich verboten. All das wird Ben Tewaag aber herzlich egal sein, er hat seine Nikotinsucht besiegt.

Anzeige
Ben Tewaag vor Gericht im Jahr 2009Getty Images

24 Jahren lang war Ben ein Kettenraucher, doch das ist Vergangenheit. Rauchte er bisher drei Schachteln Malboro am Tag, hat er damit vor zwei Wochen Schluss gemacht. "Ich habe es auch kaum für möglich gehalten. Aber bei einem Auslands-Job musste ich immer kilometerweit gehen, um rauchen zu dürfen. Das war mir irgendwann zu doof. Also habe ich von einer Minute auf die andere mit den Kippen Schluss gemacht", erklärte der Skandal-Promi-Sohn im Bild-Interview.

Der Bad Boy pafft jetzt nur noch E-Zigarette und will rauchfrei bei der Sat.1-Show mitmachen. Ob er sich dort auch in Sachen Pöbeleien und Ausraster geläutert zeigen wird? Auf die Antwort warten die deutschen Fernsehzuschauer gespannt.

Wer letztes Jahr als Sieger bei Promi-BB hervorging, erfahrt ihr in folgendem Clip:

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil