Dieser Mann hat vielleicht mehr Talent, als alle Schwimmer jemals zuvor. Kein Wunder also, dass Olympia-Star Michael Phelps (31) – 23 Goldmedaillen bei vier Olympischen Spielen, davon fünf in Rio – in der Jury von America's Got Talent landet.

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps
Laurence Griffiths / Staff (Getty)
Rekord-Olympiasieger Michael Phelps

Das war jedoch nur ein einmaliger Auftritt. Moderator und Jury-Mitglied Nick Cannon (35) trug Phelps, der nach Olympia seine Karriere beendet hatte, zu Ehren extra ein goldenes Jackett. Bei der Frage nach den Gefühlen, als er seine letzte Goldmedaille entgegennahm, wurde der Schwimmer nachdenklich: "In diesem Moment kamen alle Emotionen aus mir heraus. Ich war einfach nur glücklich, mit allem, was ich in meiner Karriere erreicht habe, und die Möglichkeit hatte, so aufzuhören, wie ich es immer wollte." Nach einer kurzen Pause kam er dann noch auf seinen süßen Sohn Boomer zu sprechen: "Das Wichtigste aber war, dass mein Sohn auf den Rängen war. Auch wenn er nicht immer wach war, aber das Gefühl zu wissen, dass er dort oben sitzt und ihn direkt nach dem Rennen zu sehen, das macht den Unterschied."

Nicole Johnson mit Boomer, Simon Cowell und Michael Phelps
Instagram/Boomer Phelps
Nicole Johnson mit Boomer, Simon Cowell und Michael Phelps

Söhnchen Boomer und Mama Nicole Johnson haben Michael zu seinem TV-Auftritt begleitet. Vor der Aufzeichnung der Show wurde bei Instagram auch noch ein schönes Familien-Foto mit AGT-Produzent Simon Cowell (56) gepostet. Dazu "schreibt" Bommer: "Wie aufregend ist das denn? Ich hänge vor der Show mit Papa ab und treffe den legendären Simon Cowell." Im Video am Ende des Artikels zeigt euch Michael, dass er nicht nur ein überragender Sportler ist.

Michael Phelps und Boomer
Instagram / --
Michael Phelps und Boomer